Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum



VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN800) Kaltstartprobleme VN800 » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen » (VN800) Kaltstartprobleme VN800
Benutzername:
Sicherheitscode
Bitte gib die folgenden Zeichen in das leere Feld ein.

Thema:
Wähle rechts ein passendes Icon aus FAQ

        Daumen runter!      Daumen hoch!      traurig      Text      smile      Pfeil    
  verrückt      Lampe      traurig      geschockt      cool      wütend      großes Grinsen    
  Fragezeichen      Achtung      Augenzwinkern      Zunge raus!    
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind nicht erlaubt
Bilder sind erlaubt

 Klick hier um Hilfen zu erhalten ...  
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
BOLD ITALIC UNDERLINE CENTER URL EMAIL IMAGE QUOTE LIST CODE PHP
MARQUEE SCHREIB BLINK SCHATTEN WAVE durchgestrichener Text BLUR TEXT NEGATIVE IMAGE SCHILD FLASH MEDIA

Die letzten 5 Beiträge
Mentos

So, neuen Luftfilter rein, Zündkerzen, Ölwechsel und den Falcon Cromo Line Auspuff montiert.
Und was soll ich sagen... heute morgen sprang sie sofort an und lief auch gleich rund.

Grins

Und der Falcon Auspuff gefällt mir vom Klang und Optik seeehr gut.
Abbygale

Hat "angeblich gereinigt" ist ja nicht unbedingt ein Abbild der Realität...

...und falls es doch so sein sollte, dass das wirklich gemacht wurde, tätigt es keine Aussage über Qualität und Intensität der Arbeiten.


Wenn mir meine Tätigkeit im Bereich Zweirad etwas gezeigt hat, dass ich mich niemals auf die Aussagen, die in einer Verkaufsverhandlung getätigt werden, verlassen würde. Da wird das Blaue vom Himmel gelogen, um das inzwischen ungeliebte Bike endlich loszuwerden.


... Bei unrundem Lauf etc wäre der Vergaser immer der erste Verdächtige...

Also Feierabend mit "Glaskugelraten"... wenn ein satter blauer Zündfunke vorhanden ist und auch sonst nix ungewöhnliches auffällt... Vergaser raus.

Gereinigt, überprüft, wieder eingebaut und wenn dann immer noch das Problem besteht an der nächsten Möglichkeit ansetzen.
Mentos

Hallo und danke für deine Antwort!

Der Vorbesitzer hat "angeblich" den Vergaser erst vor ein paar Monaten Ultraschall-Gereinigt.

Wenn sie mal rund läuft und ich den Choke ziehe, steigt die Drehzahl an. Also der scheint zu funktioniert.
Hardy

Moin

Ich würde den Vergaser mal reinigen, es scheint der Kaltstartmechanismus "etwas" verschmutzt zu sein so das er nicht mehr funktioniert. Kann auch sein, das der Chokezug nicht arbeitet wie er soll.
Bei 21 Jahre und nur 10.000 km kann das schon gut möglich sein oder weißt du wann der Vergaser das letzte mal gereinigt wurde?
Mentos Fragezeichen Kaltstartprobleme VN800

Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich VN800 Classic, Bj. 1999, 10.000km.

Bei niedrigen Temperaturen (unter 20 Grad) springt sie erst nach mehrmaligem Starten an.
Mit Choke geht gar nix, mit etwas Gas geben auch nicht...
Wenn sie dann nach dem 3-5 Startversuch (eben ohne Choke oder Gasgeben, Zündet ein paar mal und stirbt wieder ab) zum Leben erwacht, tuckert sie unrund dahin. Gas geben darf ich dann erst mal nicht sonst geht sie gleich wieder aus. Nach ca. 2 Minuten stellt sich ein runder Leerlauf ein.

Bei Temperaturen über 20 Grad oder wenn der Motor noch warm ist springt sie sofort an.

Vergaser ist gereinigt, Luftfilter ist neu, Öl und Ölfilter auch. Zündkerzen hab ich noch nicht kontrolliert.

Wo könnte der Fehler liegen? Vergaser falsch eingestellt?

RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)