Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum



VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN900) VN 900 Classic BJ 2006 Miller Auspuff » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen » (VN900) VN 900 Classic BJ 2006 Miller Auspuff
Benutzername:
Sicherheitscode
Bitte gib die folgenden Zeichen in das leere Feld ein.

Thema:
Wähle rechts ein passendes Icon aus FAQ

        Daumen runter!      Daumen hoch!      traurig      Text      smile      Pfeil    
  verrückt      Lampe      traurig      geschockt      cool      wütend      großes Grinsen    
  Fragezeichen      Achtung      Augenzwinkern      Zunge raus!    
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind nicht erlaubt
Bilder sind erlaubt

 Klick hier um Hilfen zu erhalten ...  
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
BOLD ITALIC UNDERLINE CENTER URL EMAIL IMAGE QUOTE LIST CODE PHP
MARQUEE SCHREIB BLINK SCHATTEN WAVE durchgestrichener Text BLUR TEXT NEGATIVE IMAGE SCHILD FLASH MEDIA

Die letzten 10 Beiträge
Haggis

Danke, wieder was gelernt Zwinker
Pechvogel

Den Zündimpulsgeber, Hallgeber unten am Polrad.




Grüße
Dirk
Haggis

.... was meinst Du mit "Pickup"?

ich steh da grad aufm Schlauch
Pechvogel

Zitat:
Original wurde von Micha, am 09. September 2022; 15:01 Uhr gepostet
...Hat jemand noch eine Idee?...

Ich hatte mal, an einem ganz anderen Mopped, ein ganz ähnliches Problem:
immer wenn ich sie "richtig gescheucht" ( mit Sozia bergauf ) habe, nahm sie kein Gas mehr an. Das ging soweit das sie kompl. abstellte.
10-15 Minuten Pause und das Problem war weg. Eigenartigerweise trat das Problem auch nicht in den kälteren Monaten auf.
Aber irgendwann durfte ich dann den Hänger holen und...

Das Problem war der Pickup! Nach Ausbau lies sich das auch reproduzieren: Sobald er über 50-55 Grad "warm" wurde spielte er "verrückt".
Neuer Pickup und das Mopped läuft heute, nach drei Jahren, immer noch ohne Probleme!




Grüße
Dirk
Haggis

Hat jemand noch eine Idee? Kann man die Lambdasonden irgendwie prüfen?

-------> Ja, die Werkstatt kann das und hat auch die Norm-Messwerte dazu

Und es braucht einen Altmeister, der mit dem Gerät umgehen kann UND mit Herzblut bei der Vulcan ist.

DEN gilt es noch zu finden, die gehen grad alle in die Rente....
Micha

Habe ähnliche Probleme.

Hallo zusammen.

Ist zwar ein älteres Thema hier, aber ich habe mit meiner V900 Custom ähnliche Probleme.

Sobald die Kiste warm ist und ich einen Moment mal richtig aufdrehe bis ca. 140km/h (Autobahn wohlgemerkt), hat Sie ein ähnliches Problem mit dem Gas halten. Das Problem tritt aber auch regelmäßig nach normaler längere Fahrt auf.
Mit dem Aufdrehen auf der AB kann ich das aber relativ schnell reproduzieren.

Eine Pause von 10-15 Minuten behebt das Problem fürn einen Moment.

Leistung geht dann so für 10-15s runter, dann ein ruckeln und sie beschleunigt für 10s wieder. Danach gehts von vorne los.

Zündkerzen, Luftfilter, Sprit - alles neu.
Dichtung zwischen Drosselklappe und T-Stück von der Einspitzanlage, sowie die Dichtungen von der Einspritzanlage zu den Zylindern hab ich getauscht. Dichtungen an den Einspritzdüsen sahen in Ordnung aus. Hätte ich die auch mit tauschen sollen?

Hat jemand noch eine Idee? Kann man die Lambdasonden irgendwie prüfen?

Viele Grüße Micha
Micha Habe ähnliche Probleme.

Hallo zusammen.

Ist zwar ein älteres Thema hier, aber ich habe mit meiner V900 Custom ähnliche Probleme.

Sobald die Kiste warm ist und ich einen Moment mal richtig aufdrehe bis ca. 140km/h (Autobahn wohlgemerkt), hat Sie ein ähnliches Problem mit dem Gas halten. Das Problem tritt aber auch regelmäßig nach normaler längere Fahrt auf.
Mit dem Aufdrehen auf der AB kann ich das aber relativ schnell reproduzieren.

Eine Pause von 10-15 Minuten behebt das Problem fürn einen Moment.

Leistung geht dann so für 10-15s runter, dann ein ruckeln und sie beschleunigt für 10s wieder. Danach gehts von vorne los.

Zündkerzen, Luftfilter, Sprit - alles neu.
Dichtung zwischen Drosselklappe und T-Stück von der Einspitzanlage, sowie die Dichtungen von der Einspritzanlage zu den Zylindern hab ich getauscht. Dichtungen an den Einspritzdüsen sahen in Ordnung aus. Hätte ich die auch mit tauschen sollen?

Hat jemand noch eine Idee? Kann man die Lambdasonden irgendwie prüfen?

Viele Grüße Micha
Luke

Ich kann für mein Problem hier auch noch die Rückmeldung geben, dass es wohl an Falschluft lag.
Zwischen Vergaser und Zylinder war eine Dichtung kaputt.
Habe dann in der Werkstatt das komplette T-Stück tauschen lassen. Gleich noch Vergaser reinigen lassen, wo er schonmal draussen war.

Seitdem ist das Stottern nicht mehr aufgetreten. Auch an der Ampel muss ich nu' keine Sorge mehr haben zu "ruckartig" Gas zu geben und damit den Motor aus zumachen. In den Kurven kein Ruck mehr vor'm Rausbeschleunigen.
Kurzum: Läuft wieder super.
Kawasakianer

@Haggis

erstmal nochmal danke für das gespräch :)


ich hoffe ich komme demnächst mal zum testen.

ich konnte meine Frau überreden, wir kommen kommendes Jahr zum Jahrestreffen, 1 Tag sicher, vielleicht auch 2, da muss ich noch verhandeln :)

Persöhnlich anschreiben krieg ich nicht hin, oder kann ich das noch net?`
Paddy

Sollte man den Sensor nicht anders/besser Positionieren ?
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen.

RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)