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Antwort erstellen » (VN900) Reifenpanne
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Die letzten 10 Beiträge
Haggis

Es geht ja hier um die VN900 classic, die hat einen Schlauch. Da klappt das mit dem Reparaturset nicht.
Und in der Pampa hilft nur der Daumen, um per Anhalter zum nächsten Telefon zu gelangen.

Bei schlauchlosen Reifen ist das Pannenset top. Ein separater Kompressor ist sicher hilfreich. Oder genügend Reserve-Patronen, bis ausreichender Reifendruck aufgebaut ist.

Eines aber ist unverzichtbar.... Geduld!
schumi1

Was bei Reifen mit Schlauch hast aber keine Chance mit irgendeinem Reparatur Set.
Bei Schlauchlosen Reifen is das natürlich schon immer ne Alternative.
Wasi68

Zitat:
Original wurde von Haggis, am 03. Januar 2021; 08:59 Uhr gepostet

Im Grunde wurde alles gesagt.

Die VN900 classic hat Speichenräder und Schlauch.

Im Pannenfall ist ein Schutzbrief als Ergänzung zur Haftpflichtversicherung von Vorteil. Kostet nur 12,- statt 64,- oder mehr beim ADAC. Dafür geht's nur in die nächste Fachwerkstatt.
Die wechselt den Schlauch. Weltweit.

Ist in Europa einfacher als in der Mongolei oder in der Taiga. Aber dort gibt es hilfsbereite Menschen .

Ich hatte immer mit dem Gedanken an "Reifen-Pilot" gespielt.... aber beim einzigen "Plattfuß" seit 2008 war der Schlauch am Ventilansatz defekt.

Leider auch hier erst auf der BAB aufgefallen und leider nicht mehr zur nächsten Raststätte gekommen. AD gerufen, ab zu Kawasaki, nach 2h wieder fahrbereit und die Fähre nach Schottland noch bekommen.

Fazit: vertraue auf Deinen Schutzbrief Zwinker



Sorry Jürgen, aber wenn ich mit nen Platten in der Pampa steh, nützt mir so ne Versicherung nen Sch..ss, tschuldigung meine Wortwahl, es ist wahrscheinlicher, das mir, sollte ich 5 Daumen aner Hand haben, einer vorbei kommt, wo mir hilft, das von mir mitgelieferte Repset richtig einzusetzen sei mir nicht böse Jump
Haggis

Im Grunde wurde alles gesagt.

Die VN900 classic hat Speichenräder und Schlauch.

Im Pannenfall ist ein Schutzbrief als Ergänzung zur Haftpflichtversicherung von Vorteil. Kostet nur 12,- statt 64,- oder mehr beim ADAC. Dafür geht's nur in die nächste Fachwerkstatt.
Die wechselt den Schlauch. Weltweit.

Ist in Europa einfacher als in der Mongolei oder in der Taiga. Aber dort gibt es hilfsbereite Menschen .

Ich hatte immer mit dem Gedanken an "Reifen-Pilot" gespielt.... aber beim einzigen "Plattfuß" seit 2008 war der Schlauch am Ventilansatz defekt.

Leider auch hier erst auf der BAB aufgefallen und leider nicht mehr zur nächsten Raststätte gekommen. AD gerufen, ab zu Kawasaki, nach 2h wieder fahrbereit und die Fähre nach Schottland noch bekommen.

Fazit: vertraue auf Deinen Schutzbrief Zwinker
Wasi68

Ich hab meine Speichenräder mit 3M Dichtband für Malle abgedichtet.
Schraubventile dran, hält einwandfrei. In der Hotbox befindet sich das Repset mit 4 Druchluftpatronen.
Find ich die perfekte Lösung.

Gruess Wasi
Corvus

Möglich ist ein verdichten mit verschiedenen Materialien, einige nehmen sogar ein 3M Band dafür, allerdings weicht ein Dichtmittel das Band auf mit der Zeit, also würde Ich
davon abraten. Des weiteren sind nicht alle Speichen Räder Wulst technisch dafür ausgelegt so das diese in dem Bereich tatsächlich dicht sind.
Ich könnte in dem Bereich sicherlich noch mehr aufzählen, denke aber das dies für jeden seine eigene Entscheidung ist wie er es haben möchte. Für alles gibt es Vor und Nachteile.
Für den Bereich kann Ich Euch auf Anfrage genügend Auskunft erteilen.

Proscht
Mario0311

Danke,wieder was dazu gelernt.
Detlef

Man kann die Speichenfelgen auch versiegeln lassen,
Dann können die auch Schlauchlos gefahren werden.
Corvus

Das war die Ansage die fehlte, danke für die Antwort, ganz klar, schlauchlos Reifen sind etwas leichter zu handhaben und Dichtmittel zu 90% wirksam.
Ich selbst liebe die Speichenräder auch, die hab Ich allerdings nur an meiner VN 15 C, für meine VN 17 C gibts leider nur die Alufelge.

Proscht
Mario0311

Ich habe es mir schon beinah gedacht das da nix zu machen ist.Da muß mal der ADAC eben her halten wenn so was passieren sollte.Die Leute mit Schlauchlosreifen sind natürlich klar im Vorteil,aber ich mag halt diese Speichenräder an meiner Classic.
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