Mir gefällt das Bewertungssystem nicht - und das hab ich auch schon letztes Jahr geschrieben.
Ich kann doch nicht für jedes Bike bis zu 12 Punkte vergeben. Man stelle sich doch mal vor, das Unwahrscheinliche tritt ein und jedes Bike bekommt die gleiche Punktzahl - ist so unwahrscheinlich wie ein Sechser in Lotto, den gibts aber auch.
Bei einer Abstimmung, wie ich sie kenne, hat jeder Teilnehmer von 1 - 12 Punkte zu vergeben - und jeden nur einmal, dann kommt auch ein gerechtes Ergebnis zu stande. So ist es auch nicht möglich, daß guten Bekannten immer die höchste Punktzahl zuerkannt wird und das Ergebnis dadurch verfälscht wird.