Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) Hilfe Weisswandreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stoertebeker2009   Zeige Stoertebeker2009 auf Karte


images/avatars/avatar-9084.jpg

VN-Biker# 8138
Dabei seit 01.05.2021
Beiträge: 2
Herkunft: Bayern
Mein Bike: VN 1600 Classic Tourer
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




10.05.2021 11:56  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Fragezeichen Hilfe Weisswandreifen

Ich suche händeringend Weisswandreifen für meine VN 1600 Classic Tourer Bj 2006 und finde keine, kann mir vielleicht jemand von euch helfen
Don2000VN-Biker   Zeige Don2000 auf Karte Don2000 ist männlich
Werwolfcasanova

images/avatars/avatar-8163.jpg

VN-Biker# 6822
Dabei seit 25.10.2016
Beiträge: 2.253

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Köln-Eitorf
Stammtisch: Bergische LöVN, Nordländer Stammi
Mein Bike: ehem. Honda CB 750, VN 750, Moto Guzzi California 1100, jetzt VN 1700 Voyager
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




10.05.2021 14:01  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Kenne leider Deine Bereifung für die 1600er nicht. Für meine 1700er gibt's die Bridgestone Exedra auch als Weißwandversion...

__________________
Wahrer Genuss ist der, an den man sich erinnert
SachsenuweVN-Biker   Zeige Sachsenuwe auf Karte Sachsenuwe ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6224.jpg

VN-Biker# 3531
Dabei seit 05.04.2012
Beiträge: 1.423

(D) Sachsen

Herkunft: Großenhain in Sachsen
Mein Bike: Harley Davidson Road King Special 2017
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




10.05.2021 14:19  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Den Metzeler ME888 gibt es auch als Weißwandreifen.

LG

Uwe
Puma
unregistriert

10.05.2021 15:06  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Der Metzeler ist ein Scheiß Reifen, wenn die Straße Nass ist. Ich habe jetzt den AVON Cobra in WW drauf und bin super zufrieden. Luftdruck vorne 2,8 und hinten 3,0bar.
Buckelchen65VN-Biker   Zeige Buckelchen65 auf Karte Buckelchen65 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7568.jpg

VN-Biker# 4904
Dabei seit 13.12.2013
Beiträge: 3.271

Deutschland

Herkunft: Ruhrpott
Stammtisch: Noki
Mein Bike: Royal enfield Continental GT650
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




10.05.2021 16:01  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Puma, am 10. Mai 2021; 15:06 Uhr gepostet

Der Metzeler ist ein Scheiß Reifen, wenn die Straße Nass ist. Ich habe jetzt den AVON Cobra in WW drauf und bin super zufrieden. Luftdruck vorne 2,8 und hinten 3,0bar.



Genau so isses !! Die Erfahrung habe ich auch gemacht !!
Mfg

__________________
Helmut B. aus Bochum (woanders is auch Scheiße)
SachsenuweVN-Biker   Zeige Sachsenuwe auf Karte Sachsenuwe ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6224.jpg

VN-Biker# 3531
Dabei seit 05.04.2012
Beiträge: 1.423

(D) Sachsen

Herkunft: Großenhain in Sachsen
Mein Bike: Harley Davidson Road King Special 2017
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




10.05.2021 16:14  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Interessant,

bin vor drei Jahren von Pirelli xy auf die Metzeler gewechselt und seitdem sehr zufrieden. Keinerlei Probleme bei Nässe...Betrifft das vielleicht nur die Weisswandreifen? Möglicherweise andere Gummimischung als die Standardreifen?


LG

Uwe
Fantomasq
unregistriert

10.05.2021 21:28  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Metzeler Weißwand halten ewig...aber im Regen eine Katastrophe!

@ Uwe: Metzeler Normal und Weisswand haben eine andere Mischung...der "Normale" ist auch im Regen gut!

Avon ist die Wahl.
SvantevitVN-Biker   Zeige Svantevit auf Karte Svantevit ist männlich
aktiv dabei seit 16.12.2017

images/avatars/avatar-8572.jpg

VN-Biker# 7330
Dabei seit 27.05.2018
Beiträge: 1.014

(D) Mecklenburg

Herkunft: D-MV, Rostock
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1700 Voyager
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




10.05.2021 21:37  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich kenne die Reifengrößen von der VN 1600 nicht, bei meiner VN 1700 sind die Shinko SR-777 Weißwandreifen schon über Jahre meine Wahl und das dürfte auch so bleiben.
Der deutsche Importeur verkauft insbesondere über eBay, vielleicht ist da was passendes dabei:
guckst du hier

__________________
Ronny grüßt aus Rostock! Winke


Fantomas
unregistriert

10.05.2021 22:01  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

http://moto.permission.jfnet.de/AVON/kawasaki-101.pdf

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/advi...rer&Type=VNT60A

Hilft das weiter?
ElektroPaulVN-Biker   Zeige ElektroPaul auf Karte ElektroPaul ist männlich
der mit Strom macht

images/avatars/avatar-6952.jpg

VN-Biker# 3100
Dabei seit 20.07.2011
Beiträge: 778

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Itzehoe. SH
Mein Bike: VN 1700 Classik Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




11.05.2021 07:15  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Schau mal meinen Beitrag

Weißwandreifen

__________________
Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum Du bist länger tod als lebendig Hömmah
MadMaxSuperModerator   Zeige MadMax auf Karte MadMax ist männlich
Pixelschubser

images/avatars/avatar-9311.jpg

VN-Biker# 5394
Dabei seit 25.06.2014
Beiträge: 2.745

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: Calw
Mein Bike: VN 1600 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




11.05.2021 10:22  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Also ich hab auf meiner auch die normalen Exedra von Bridgestone drauf und bin sehr zufrieden. Wenn die Mischung bei den Weißwandreifen gleich ist, kann ich die sehr empfehlen Yeah

__________________

» Signaturanfrage «
SteppenwolfVN-Biker   Zeige Steppenwolf auf Karte Steppenwolf ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9135.jpg

VN-Biker# 7338
Dabei seit 28.05.2018
Beiträge: 402

(D) Bayern

Herkunft: D-NRW/Bonn
Mein Bike: VN 900 Klassik
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




15.05.2021 19:04  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab auf meiner 900 auch schon den X. Satz Bridgestone Extedra WW drauf und bin sehr damit zufrieden. Laufleistung zwischen 12 und 14 Tkm. Hatte auch schon mal den Metzler Marathon und den Dunlop drauf. Der Metzler hatte 18 Tkm gehalten, bei trockener Straße o.k., aber bei Nässe wirklich sch..... . Der Dunlop war bei 9 Tkm komplett durch, fahren war aber auch o.k. Ich will immer schon mal wechseln, lande aber doch immer wieder beim Bridgestone

Chopper

__________________
Gruß Wolfgang (Captain Ahab)

Bin absolut tolerant !!! (bei mir zu Hause kann jeder machen was ich will)
Fantomas
unregistriert

17.05.2021 21:42  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Und wie sieht es aus...konnten wir Dir helfen?

Ich denke ja, mehr Infos bekommst Du in keinem Forum!

Die Linke zum Gruß.
LukyVN-Biker   Zeige Luky auf Karte Luky ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8618.jpg

VN-Biker# 7345
Dabei seit 28.05.2018
Beiträge: 128

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: RA
Mein Bike: VN 15C ; Suzuki Bandit 1250; MZ ES 250/2
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




20.05.2021 16:44  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hab die Metzeler ME 880 Marathon drauf die normalen nicht die Weißwand. Bin eigentlich zufrieden könnten ein bisschen weicher also griffiger sein aber für meine VN 15 ok. Die Metzeler ME 880 Marathon in der Weißwand Version sollen in einem anderen Werk Produziert werden und sollen nicht wirklich gut sein.

Von den ME 880 MARATHON gibt es schon einen Nachfolger der ME 888 MARATHON ULTRA den soll es als Weißwand und Orange Wall geben. Aber wie gut die sind kein kann ich dir leider nicht sagen.

https://www.metzeler.com/de-de/produkte/...tra-orange-wall
WuppermonsterVN-Biker   Zeige Wuppermonster auf Karte Wuppermonster ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8636.jpg

VN-Biker# 7155
Dabei seit 11.10.2017
Beiträge: 2.491

D-Stadt Wuppertal

Herkunft: D-NRW/Wuppertal
Stammtisch: Bergische LÖVN
Mein Bike: VN 800
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




20.05.2021 23:07  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Fahre jetzt seit 22Tsd.Km die Metzler Marathon Ultra bin soweit zufrieden jedenfalls bei trockenem Wetter bei Nässe spart man ordenlich Sprit(Weil Vorsicht geboten)also alles positiv.

__________________
Das grösste Vergnügen im Leben besteht darin,das zu tun, von dem die Leute sagen,du könntest es nicht.
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: Hilfe Weisswandreifen
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)