mib
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Madenschrauben für V&H Einsätze
Moin,
ich habe meine Meanie mit einer V&H-Auspuffanlage erworben. Mit zwei unterschiedlichen Einsätzen (die für den TÜV, und die anderen
). Beim Wechseln ist mir aufgefallen, dass der Kopf einer Madenschraube völlig fertig ist, musste schon mit einem Linksausdreher ran. Jetzt suche ich Ersatz und habe schon einige Onlineshops durch, aber keine passenden gefunden. Ich hätte gerne vier neue, wie die auf dem Bild rechts, als Madenschraube und Linsenkopf (so heisst das glaube ich). Habt ihr einen Tipp?
LG Mirko
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Puschel
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Nimm eine mit und geh in einen eisenwarenhandel.
Sowas hat jede gut sortierte Schraubenbude. Sollte kein
Problem sein.
__________________ Gruß Puschel,.........
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mib
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VN-Biker# 7881
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...bislang haben die mich immer weggeschickt, da die hiesigen Läden keine amerikanischen Schrauben (in Zoll) führen..?
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Puschel
VN-Biker Foren Moderator
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Oder neues Gewinde schneiden.
__________________ Gruß Puschel,.........
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Dennis unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Puschel, am 03. Mai 2020; 11:20 Uhr gepostet
Oder neues Gewinde schneiden. |
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Ja wenn du z.b. 4er schrauben hast kannst du z.b. M5 oder m6 schneiden ( nach dem aufboren)
Aber denk daran wenn deine Anlage lauter ist als eingetragen wirst du bei einer Überprüfung Probleme bekommen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis: 03.05.2020 12:27.
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Kein Problem.
Der TÜV schaut nicht nach dem Gewinde
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Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
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Genau, Linsenkopf Imbus. Madenschrauben haben keinen Kopf. Wenn dass Zoll- Gewinde ist, was auch das Wegschicken erklären würde, dürfte dein Imbusschlüssel, außer du hast welche für Zoll, nicht passen, was dann wiederum erklären würde, weshalb sie in der Aufnahme kaputt gegangen sind. Vielleicht fährst du mal zu einem Harley Schrauber und zeigst ihm die Schräubchen, dann wird dir sicher geholfen ;-) . Zumindest kann der dir sagen, was für ein Gewinde es ist und dann wirst du auch in der fündig, falls er nix passendes hat.
__________________ Immer dran denken, der Weg ist das Ziel! Meine CVO
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Paddy
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VN-Biker# 220
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Abbygale
Technik Foren Moderator
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Ich mache euch jetzt mal die Zicke...
"Buhuu... ich hab 4 Schrauben und eine davon hab ich kaputt gemacht! Was mach ich jetzt?"
Echt jetzt? 4 blöde schrauben und dafür wird jetzt hier ein Thema gemacht?
Das nervt mich hier in letzter Zeit echt ein wenig ab. Kaum Eigeninitiative und Google wird gar nicht mehr verwendet oder was?
Lösungsmöglichkeiten:
Gewindesteigung messen und Länge und bei ebay schauen
4 neue schrauben und neue Gewinde schneiden in metrischer Ausführung
Zum Harley Händler fahren
Die kaputte Schraube auf dem Kopf ansägen und eine schlitzschraube draus machen
Zu einem wirklichen Schrauben Fachhandel fahren
....
Sorry Mirko, dass du das jetzt auch ein wenig stellvertretend für die anderen Nichtgoogler abkriegst...
Wer mich kennt, weiß, dass ich echt immer und überall bereit bin zu helfen... aber ein wenig technischer Sachverstand und Lösungsorientierung gehört für mich dazu wenn man sich mit Werkzeug einem Motorrad nähert... sonst sollte man das lieber eine Person machen lassen die sich besser auskennt...
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
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Puschel
VN-Biker Foren Moderator
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Und Spaß
__________________ Gruß Puschel,.........
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Sarkasmus muss auch trainiert werden
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Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
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Zitat: |
Original wurde von Blochi, am 04. Mai 2020; 15:00 Uhr gepostet
Sarkasmus muss auch trainiert werden |
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Blochi
__________________ Nordländer, es kann nur einen geben!!!
Drühler
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mib
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VN-Biker# 7881
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Liebe alle,
Kritik ist völlig ok und wenn ich hier das Forum zumülle dann gerne zumachen und löschen. Zu meiner Verteidigung: ich habe gegoogelt, habe auch den Vertreiber meiner V&H kontaktiert, sowie den Schrauber der mein Mopped in den Händen hatte, als sie noch beim Vorbesitzer war. Fachhandel war ich auch. Bei allen bin ich abgeblitzt, sogar der Vertreiber hat recht barsch mit dem Hinweis er vertreibt keine Ersatzteile aufgelegt.
Egal, hier ein letzter Anlauf, ich war nämlich noch bei einem zweiten wirklichen Fachhandel. Ergebnis: die Schraube links ist eine Zoll-Schraube, müsste eine Originale der V&H sein. Welche genau das ist konnte er nicht sagen, weil er meinte dazu das Gewinde sehen zu müssen. Die rechts scheint eine metrische Schraube zu sein, bei der das Gewinde runter ist. Die muss wohl einer der Vorbesitzer oder Schrauber da reingeprügelt haben.
Damit die Lady zufrieden ist und sieht, dass ich auch vorher einige Optionen abklappere bevor ich das Forum bemühe: ich werde bei nächster Gelegenheit in meine Garage schlendern und mir die Gewinde der Einsätze anschauen und die Schrauben ausprobieren, welche wo passt. Ich befürchte dass jeweils ein Gewinde verhunzt wurde durch die metrische Schraube.
Zöllige Gewindeschneider habe ich nicht, nur metrische. Aber vielleicht kann man das Gewinde noch retten...
LG Mirko
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__________________ Ja, sie ist wirklich orange!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mib: 05.05.2020 07:03.
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Mungo Jerry
Nordländer
VN-Biker# 6714
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So wie Du das beschreibst scheint da ein "Hobby-Schrauber" alles versaut zu haben.
Ich kenne die V&H nicht, aber wenn es da genug "Futter" (Metall) gibt würde ich wirklich überlegen, die vorhandenen Löcher aufzubohren (also die vorhandenen, defekten Gewindewandungen glätten) und ein neues, metrisches Gewinde da rein zu drehen und die dann passenden Schrauben da reinsetzten.
__________________ Sie dürfen nicht alles glauben, was sie denken (Heinz Erhard)
Gruß Siggi
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Die rechte Schraube auf Deinem Bild ist ne Baumarktschraube. Sieht man am Kopf.
Abby, ich finde dafür ist das Forum da. Was soll ein "Neuer", der gerne "Rotstern" werden möchte denn hier so schreiben, um sichvzu beteiligen. Clubhaus, Glückwünsche.
Bei nem Thema zöllige Schrauben, Bezugsquellen kann jeder was beitragen.
Wenn man alles ergoogeln kann, brauchts uns ja nicht mehr. Und nicht jeder ist ein Schrauber. Hier gehts auch nur um die Schrauben der Einsätze. Da muss man nicht "die Finger von lassen" wenn man unerfahren ist.
Alles gut mib.
Beastmaster und Freddy1 haben Dir die Lösung geschrieben.
Kauf alle 4 neu. Das Gewinde wird schon noch gut sein
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Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
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mib
Registrierter Biker
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Aufbohren und neues Gewinde ist für mich die letzte Option, ich müsste dann auf M8 gehen, das ist schon groß und braucht einiges an "Futter". Drückt die Daumen dass es ohne klappt.
Vielen Dank an Beastmaster, der Link hilft weiter, und danke an Puma für das liebe Angebot, deinen Schraubenkasten zu plündern :)
__________________ Ja, sie ist wirklich orange!
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Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
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"Zickenmodus off"
Ok Mirko... sollte ich dir unrecht getan haben so entschuldige ich mich.
Vielleicht bin a mich auch nur genervt weil mich in den letzten vier Wochen ständig coronagelangweilte Menschen anrufen, anschreiben, anmailen etc wegen Dingen die sie in 2 Minuten mit ihrem Handy und Google selbst hätten herausfinden können. Wie z.b. welches Öl muss ich kaufen, was kostet der Blinker XY, welches anzugsmoment braucht diese oder jene schraube...
Also hier mal meine konstruktiven Lösungsansätze:
Aufbohren mit 6,2 mm und eine kurze m6 schraube rein und von innen mit einer Mutter kontern... das dürfte kaum auffallen und die Optik nicht stören..
Willst du nicht ständig hin und her wechseln gibt es natürlich auch die Möglichkeit einfach Nieten zu nutzen... denen ist das vorhandene Gewinde völlig egal, es sieht sauber aus, ist günstig und hält super...
Und solltest du doch mal wechseln wollen kann man alunieten auch ganz einfach ausbohren...
Das nachschneiden der Gewinde mit der gleichen Größe um die gewindegänge wieder sauber zu bekommen nachdem eine schraube mit einer anderen Steigung reingewürgt wurde ist meist sowieso nicht vom Erfolg gekrönt und selbst wenn rappelt sich die schraube dann meist schneller los...
Wie du siehst kann ich auch nett sein... merkt man normalerweise nur nicht. ;-)
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
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Zitat: |
Original wurde von mib, am 05. Mai 2020; 07:56 Uhr gepostet
Vielen Dank an Beastmaster, der Link hilft weiter, und danke an Puma für das liebe Angebot, deinen Schraubenkasten zu plündern :) |
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Gerne geschehen
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Volkmar
VN-Biker
VN-Biker# 3159
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@ Abbygale
Ich bin jetzt mal ein Ziegenbock
Du scheinst vergessen zu haben, dass dieses Forum nicht zur Selbstdarstellung da ist, sondern im grossen Maße als Hilfestellung für Biker, auch für die die keine Schrauber sind. Warum soll man lange im Netz suchen, wenn ein erfahrener Biker etwas in 30 Sekunden antwortet..
Ich kenne einige, die sich hier nicht trauen zu fragen, weil sie genau das befürchten, was Du in #11 geschrieben hast.
Grundsätzlich gilt auch hier: Es gibt keine dummen Fragen und wenn es Dich nervt, brauchst Du ja nicht antworten.
Sorry Abby, dass musste ich mal loswerden
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mib hätte sich unter Madenschrauben einen Wolf gesucht!
Und ich kann manchmal bei Abby (ist die Abkürzung eigendlich OK?) tatsächlich noch etwas lernen!
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beastmaster: 05.05.2020 13:44.
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Levken
VN-Biker
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Zitat: |
Original wurde von Paddy, am 05. Mai 2020; 15:55 Uhr gepostet
Alunieten kann ich da nicht empfehlen, aus Erfahrung halten diese die Vibrationen und die Temperatur am Silencer nicht aus.
2 Einsätze von mir liegen wegen Alunieten auf der BAB bzw. wahrscheinlich immer noch im Graben. |
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Einsätze...???
wassen dat?
Ich hab nen Vorschlag für alle die gerne legal mit dumpfen blubbernden Sound durch die Gegend rollen: Kauft euch ne HD
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Oh no, a Harley
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Abbygale
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...man kann halt auch stabilere Nieten nehmen wenn man nicht regelmäßig kontrollieren will oder befürchtet, dass es nicht hält...
... lässt sich dann nur schwerer wieder ausbohren.
Und zum Thema Selbstdarstellung kann ich nur sagen, dass ich das Forum lediglich nutze um euch an den Projekten teilhaben zu lassen.
Ich hab da gar nichts von... außer einer Menge Arbeit das ganze für euch mit Text und Bild zu dokumentieren.
Mir geht es nicht um Lob oder Anerkennung etc sonst würde ich das wohl eher bei instagram und YouTube hochladen...
.... sondern darum Wissen, Lösungsmöglichkeiten und evtl auch etwas Inspiration zu teilen...
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