Presi
Registrierter Biker
VN-Biker# 7851
Dabei seit 28.02.2020
Beiträge: 63
Herkunft: Niedersachsen Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. '97 Mein RückenPatch: MC
Meine Kleinanzeigen
|
|
VN 1500 Classic kaufen
Moin Leute!
Was sagt ihr zu diesem Angebot:
Kawasaki VN 1500 CLASSIC
Erstzulassung: 04/1996
Kilometer: 22.700 km
Kraftstoffart: Benzin. Verbrauch 7 - 8 Liter
Preis: 4.500 €
Hier der Link dazu:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...&utm_medium=ios
Ich meine, wenn sie keine Mängel hat, ist der Preis OK.
Oder was meint ihr?
Für eure Antworten und Tipps schonmal Danke im Voraus.
__________________ **********
Gruß, Matze
|
|
|
Ozzy63
VN-Biker
VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.287
Herkunft: NRW / Düsseldorf Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob Mein RückenPatch: Ohne
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Schönes Teil. Lackkombi find ich super.
Wenig Laufleistung.
Anschauen, mit 4000€ bar in der Tasche Wedeln.
Viel Glück.
Ozzy
__________________ Hotter than hell!!
|
|
|
Maga
VN-Biker
VN-Biker# 4415
Dabei seit 11.05.2013
Beiträge: 2.212
Herkunft: Schwaben Stammtisch: keiner Mein Bike: VN 1500 Classic (VNT50D_1) Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Servus Matze,
diese Farbkobi hatte meine auch als ich sie im September 1996 gekauft hab.
In der damaligen Zeit gab es eben nur dieses Modell (D1) der 1500 Classic.
Wenn ich mich heute für eine 1500 Classic entscheiden würde, dann nicht die D1 weil es einige "Problempunkte" gibt, die die Kawa-Jungs als solche selber erkannt und auch behoben haben.
Franz hat den größten Problempunkt schon angebracht, dass plaste Ölpumpenzahnrad.
Ist technisch ein totaler Reinfall!
Dann die sehr oft vertretene Schaltproblematik von Gang-1 in Gang-2.
Da gab es 1996 sogar ein offizielles Schreiben von Kawa an die Händler, wenn Kunden das reklamieren sollten, dass der Händler ein Rep.-Kit austauschen/einsetzen sollte.
Der fehlende 5-Gang, ist zwar kein konkretes Problem aber definitiv für den Motor spürbar besser ab ca. 80km/h.
Sollte das Bike die ersten beiden Punkte noch im Werkszustand haben, würde ich persönlich für dieses Bike keine 3mille auf den Tisch hinlegen!
Meiner Meinung nach, such lieber eine 1500er die alle drei Punkte vom Werk aus behoben hat.
Das müssten ab dem Modell F1 oder F2 der Fall sein.
Von diesen späteren Modellen ist von nahezu keinerlei Problematik hier zu lesen.
__________________ Gruß Maga, der es klassisch mag
|
|
|
Levken
VN-Biker
VN-Biker# 5698
Dabei seit 21.12.2014
Beiträge: 1.182
Herkunft: Hessen / Nidderau-Ostheim Stammtisch: Bergische LöVN Mein Bike: HD Electra Glide Ultra Classic Low Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Ich finde der Preis geht in Ordnung, aber ich würd mal nach ner 1600er schauen. Kostet aber bestimmt 1 Kilo mehr...
__________________
Oh no, a Harley
|
|
|
Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Ich würde das immer auch erst mal vom Standpunkt betrachten was du damit vorhast...
... für eine langfristige Beziehung wäre die 1500er auf Grund der schlechten Ersatzteillage nix für mich...
... da würde ich wohl eher zukunftsgewandter und nach vorne gerichtet kaufen.
Unter so einem Gesichtspunkt wären mir Alternativen oder sogar der Blick über den Kawasaki-Markenbrillenrand lieber.
Wenn sie dir einfach gut gefällt und du die Ersatzteilversorgung und die sonstigen Problematiken in Kauf nehmen willst finde ich so viel Geld für so ein altes Bike mit so einer Mangelversorgung schon etwas viel.
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
|
|
|
|
Also ich würde mir ne D1 nie wieder zulegen. Mal abgesehen von dem garvierenden Problem mit dem Plaste Ölpumpenzahnrad, wäre da wie schon erwähnt dieses "Krachen" vom 1. in den 2. Gang. Klar kann man sich daran gewöhnen und dementsprechend schalten lernen aber die Blicke die du oftmals an der Ampel beim anfahren bekommst wenn das Schalten mal nicht klappt....
Wenn ne 1500 Classic. damm die FI Tourer. (Glaub die geht ab 98 los? Oder?
)
__________________ ... Ich lebe nicht, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! ...
|
|
|
Presi
Registrierter Biker
VN-Biker# 7851
Dabei seit 28.02.2020
Beiträge: 63
Herkunft: Niedersachsen Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. '97 Mein RückenPatch: MC
Meine Kleinanzeigen
|
|
Moin Zusammen!
So, die Entscheidung ist gefallen: Wir schauen nach einem anderen Classic Cruiser, DIESER wird es nicht sein.
Danke für eure Tipps, bis demnächst.
__________________ **********
Gruß, Matze
|
|
|
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
» Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: VN 1500 Classic kaufen
|
Es ist Dir hier
erlaubt
, neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
|
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
|
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
|
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
|
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|