Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Meine VN | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Alle) Blinkererinnerungstechnik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steppenwolf


images/avatars/avatar-8720.jpg

VN-Biker# 7338
Dabei seit 28.05.2018
Beiträge: 202

(D) Bayern

Herkunft: D-NRW/Bonn
StammTisch: bisher nur in VN 900 and friends
Mein Bike: VN 900 Klassik
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.01.2021 17:42  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Blinkererinnerungstechnik

Hallo zusammen,

meine zwar einen diesbezüglichen Beitrag schon mal gelesen zu haben, kann ihn aber nicht mehr finden.

Hab das zwar normalerweise gut im Griff, aber manchmal vergesse ich eben doch, den Blinker auszuschalten und ärgere mich jedesmal über mich selbst.

Deswegen hier mal ein Foto von meiner selbst entwickelt- und gebauten, hochsensiblen "Blinkerrückstellerinnerungselektronik" Einfall

Also bei Dämmerung bzw Bewölkung fällt es richtig gut ins Auge (und hätte ich den Lenker gerade gestellt wäre auch das Foto besser geworden), wie es bei Sonnenschein aussieht, konnte ich leider noch nicht testen

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 787,42 KB (787,42 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 381 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Gruß Wolfgang (Ironwolf)

Die Würde des Mannes ist unten tastbar

2019: 18.435 km / 2020: 23.040 km
HolliVN-Biker   Zeige Holli auf Karte Holli ist männlich
Nordländer

images/avatars/avatar-8380.jpg

VN-Biker# 6940
Dabei seit 14.03.2017
Beiträge: 5.194

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Niedersachsen
StammTisch: Nordländer
Mein Bike: VN 900 classic LT
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




23.01.2021 18:11  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

jede Idee ist gut - wenn sie hilft Yeah

Proscht

__________________
Fascinating! If you change only four letters in the word "milk" you get the word "beer" Prost
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 1.726

Deutschland

Herkunft: SAGGSN
StammTisch: Wilder Süden
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.01.2021 18:19  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Mich wundert, daß Du im 5ten über den Parkplatz fährst Boh Ehy

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

SnowblindVN-Biker   Zeige Snowblind auf Karte Snowblind ist männlich
Nordländischer Muschelschubser

images/avatars/avatar-8952.jpg

VN-Biker# 6947
Dabei seit 23.03.2017
Beiträge: 1.582

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: D-SH
StammTisch: Nordländer
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




23.01.2021 18:33  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Blochi, dann schau mal auf die Geschwindigkeit vom Navi Proscht

__________________

TimisworldVN-Biker   Zeige Timisworld auf Karte Timisworld ist männlich
TOMMI

images/avatars/avatar-7357.jpg

VN-Biker# 4566
Dabei seit 08.07.2013
Beiträge: 1.655

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: D-BaWü, Hemsbach
StammTisch: Wilder Süden, Rhein-Neckar, Hessen
Mein Bike: VN1500 MeanStreak, 2x Suzuki RV50
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.01.2021 20:17  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Als MeanStreak-Fahrer kenne ich solche Probleme nicht.
Die schaltet nach ein paar 100m automatisch ab. Ride

__________________
Gruß Tommi

Lebe Deine Träume! Irgendwann ist's rum!
AbbygaleVN-Biker Abbygale ist weiblich
VN-Biker Lady

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 667

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




24.01.2021 13:30  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Nicht böse gemeint...

Aber bei dem ganzen Mäusekino wäre ich wahrscheinlich auch abgelenkt und würde meine Blinkerkontrollleuchte übersehen...

Und sich noch mehr ins direkte Sichtfeld zu packen wäre für mich eher semioptimal...

Ist es in dem Fall nicht sinniger eine automatische Blinkerrückstellung einzulöten... ist fix gemacht und nicht besonders schwierig umzusetzen.

Oder einfach LEDs in die Schaltergehäuse einbauen... die sind dann ja mehr auf Augenhöhe, sehr auffällig aber verdecken nicht die Sicht nach vorne.

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
KralliVN-Biker   Zeige Kralli auf Karte Kralli ist männlich
" Blondiner "

images/avatars/avatar-5027.jpg

VN-Biker# 218
Dabei seit 12.05.2006
Beiträge: 3.769

(D)-Stadt München

Herkunft: Bayern
Mein Bike: VN1600 Classic VN 2000 A
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.01.2021 13:08  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Auf welches Navi? Gröhl Immer diese Anlasser Fahrer brauchen schon zwei Navis Super cool

__________________
Kralli der Pinguin. Es kann nur einen geben ...
ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-8689.jpg

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.069

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: Saschwalle
Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.01.2021 13:42  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich finde die "passive" Lösung mit dem Spiegel super, zwar nicht die optimalste Lösung aber schnell günstig und zuverlässig. Super

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 1.726

Deutschland

Herkunft: SAGGSN
StammTisch: Wilder Süden
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.01.2021 15:36  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich drück nervös alle 1min auf den "Blinkerrücksteller". Das hilft auch

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.335

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
StammTisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




25.01.2021 17:19  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Kralli, am 25. Januar 2021; 13:08 Uhr gepostet

Auf welches Navi? Gröhl Immer diese Anlasser Fahrer brauchen schon zwei Navis Super cool


Kralli wenn bei unseren reißenden 900 Kubik der erste Zylinder links und der zweite rechts rum will, da brauchen wir schon bissel Entscheidungshilfe Gröhl

Übrigens ich darf lästern , fahr ja selber 900er Proscht

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 16.474

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
StammTisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.01.2021 18:22  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Kauf ne alte Karre, da kannste die
Flosse raushalten. Yeah

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
Steppenwolf


images/avatars/avatar-8720.jpg

VN-Biker# 7338
Dabei seit 28.05.2018
Beiträge: 202

(D) Bayern

Herkunft: D-NRW/Bonn
StammTisch: bisher nur in VN 900 and friends
Mein Bike: VN 900 Klassik
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Steppenwolf

25.01.2021 18:52  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

@ Blochi:

Das mit dem 5 Gang war mir gar nicht aufgefallen. War vor einer Rheinfähre an einem großen Wendehammer. Bin da wohl im 5. Gang angefahren, habe beim Abbremsen in den 1. runtergeschaltet und den Ständer ausgeklappt (damit der Motor ausgeht aber die Zündung anbleibt). Hab dazwischen wohl nicht mehr ausgekuppelt.

@Abbygale:

Macht Spass, genau auf die Reaktion habe ich gewartet - und endlich hat sie mal jemand geschrieben Freu

Du hast vollkommen recht und es war ja erst auch nur als Test geplant, hat aber so gut funktioniert, dass ich es jetzt lasse. Wie gesagt hoffentlich auch bei praller Sonne und mit Sonnenbrille.

Aber: die Blinkerleuchte habe ich auch ohne das ganze Kino nie gesehen, wenn ich nicht extra runtergeschaut habe und im Blickfeld stört sie auch nicht - sonst hätte ich es auch nicht gemacht. Noch höher wäre für den Blickwinkel besser gewesen, aber das wollte ich eben aus diesem Grund nicht.

Mein "Cockpit" war ja auch nicht immer so, ist aber mit der Zeit mit den Sachen gewachsen, die mir einfach immer irgendwie gefehlt haben und ich möchte jetzt nichts mehr missen. Ich meine ich fahre ja nicht wenig und da braucht man (zumindest ich) was.

Übrigens ich habe in einem anderen Forum auf Anfrage wie ich das gemacht habe. Da wie ist ja nicht schwer, aber die Sachen (richtiger Spiegel, Halterung) habe ich da beschrieben. Wenns einen interessiert, kann ich gerne rüberkopieren

Und das mit den 2 Navi's (wofür ich schon oft ausgelacht wurde - iss mir aber egal) glaube habe ich auch schon mal geschrieben: TomTom Rider (ich habe auch das neue Rider 550, das mache ich aber nicht dran, weil ich es in 1,5 Jahren nicht geschaft habe, damit zu telefonieren (jetzt geht's aber los)) brauche ich für Ziele, Kurvenvorschau und telefonieren. Das andere ist einfach nur eine mitfahrende Landkarte und statt 200 m auf etwa 5 - 6 km eingestellt. Dann brauche ich nicht immer anzuhalten und Karte rausholen um mich zu orientieren. Ich weiß, könnte man auf dem Rider auch umstellen, aber dann wird alles so klein, dass ich nichts mehr erkenne



Chopper

__________________
Gruß Wolfgang (Ironwolf)

Die Würde des Mannes ist unten tastbar

2019: 18.435 km / 2020: 23.040 km

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steppenwolf: 25.01.2021 19:00.

Mecklenburg-MüritzVN-Biker   Zeige Mecklenburg-Müritz auf Karte Mecklenburg-Müritz ist männlich
"Drühler für Euch"

images/avatars/avatar-8513.jpg

VN-Biker# 6943
Dabei seit 21.03.2017
Beiträge: 2.388

(D) Mecklenburg

Herkunft: D-MV-Waren(Müritz)
StammTisch: Nordländer - Stammi!!!
Mein Bike: BlackBull: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.01.2021 18:53  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn es für Dich so passt, ist doch alles gut!!! Super

Mir wäre es auch zu viel Gedön´s am Lenker, zwei Navi´s Oh Schreck und ... ... Igno

... ... aber egal, jeder so individuell wie er es mag!!!



Ich habe eine automatische Blinkerabschaltung, weil ich eeeh vergesslich bin Cool

__________________
Sonne scheint Grüße aus Mecklenburg von der Müritz Cool Drühler
AbbygaleVN-Biker Abbygale ist weiblich
VN-Biker Lady

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 667

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




25.01.2021 21:54  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Damit wollte ich das jetzt auch nicht abwerten....

... wenn es für dich funktioniert dann ist das wunderbar und so findet jeder Mensch seine eigene Lösung.

Ich glaube ich hab einen viel zu stark ausgeprägten inneren Monk der alles aufräumen möchte...

Ich kann mir das sonst auch nicht erklären warum ich immer so viel Freude daran habe alles abzuschrauben was ich nicht zum fahren brauche Hau mich wech

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
Mungo JerryVN-Biker   Zeige Mungo Jerry auf Karte Mungo Jerry ist männlich
Nordländer

images/avatars/avatar-8695.jpg

VN-Biker# 6714
Dabei seit 30.07.2016
Beiträge: 2.825

(D) Niedersachsen

Herkunft: Niedersachsen
StammTisch: Nordländer
Mein Bike: VN1700 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




25.01.2021 21:58  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Innerer Monk...... Grins

Klasse Formulierung, Abby. Spitze

__________________
Sie dürfen nicht alles glauben, was sie denken (Heinz Erhard)

Gruß Siggi


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (Alle) Benutzerrechte » Thementitel: Blinkererinnerungstechnik
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Security System © 2020 Bandy & cback.de
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen bisher mit 21240.- €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 1000.-€
und den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€


Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)