Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN800) Warnblinkfunktion nach Umrüstung auf LED Blinker/Beleuchtung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinwolf martinwolf ist männlich
Registrierter Biker



VN-Biker# 8197
Dabei seit 26.07.2021
Beiträge: 5

Deutschland

Herkunft: D-NDS/Rastede
Mein Bike: VN 800
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




26.07.2021 12:35  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Warnblinkfunktion nach Umrüstung auf LED Blinker/Beleuchtung

Mahlzeit,

Ich habe bei meiner VN800 die Blinker umgerüstet auf LED

Vorne: Kellermann Bullet 1000

Hinten: Kellermann Bullet 1000 DF 3in1

Nach der umrüstung war die Frequenz der blinker eindeutig zu schnell, daraufhin habe ich ein lastunabhängiges blinkerrelais verbaut und die frequenz war wieder in Ordnung. Die Blinker funktionieren jetzt alle einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Vorderrad- oder Hinterradbremse betätige und Stand- oder Abblendlicht einschalte. Jetzt habe ich nur vorne eine "warnblinkfunktion" egal ob ich nach rechts oder links blinke (Das Motorrad hat keine warnblink funktion). Hinten funktioniert alles.

Mir ist aufgefallen das bei dem Tacho die Blinkerkontrollleuchte nicht richtig funktioniert, daraufhin habe ich auch hier eine LED eingesetzt. Problem ist immer noch da. Wenn in der fassung von der kontrollleuchte keine Birne vorhanden ist, unabhängig ob LED oder nicht funktioniert alles einwandfrei. Allerdings komme ich so nicht durch den TÜV wenn die Kontrollleuchte nicht funktioniert.

Hat einer von euch eine Idee ?
schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.535

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
StammTisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




26.07.2021 12:44  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich würde darauf tippen das es mit der Verkabelung der hinteren dreifach Leuchten zutun hat.
Zumal du ja schreibst ohne Licht oder Bremslicht funktioniert alles.

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
martinwolf martinwolf ist männlich
Registrierter Biker



VN-Biker# 8197
Dabei seit 26.07.2021
Beiträge: 5

Deutschland

Herkunft: D-NDS/Rastede
Mein Bike: VN 800
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von martinwolf

26.07.2021 14:57  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Wäre möglich allerdings verstehe ich nicht warum ich dann vorne die Probleme habe und nicht hinten?
BeastmasterVN-Biker   Zeige Beastmaster auf Karte Beastmaster ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8351.jpg

VN-Biker# 4947
Dabei seit 07.01.2014
Beiträge: 2.259

Japan

Herkunft: Westfalen/ Bergkamen
StammTisch: Nordkirchen/Westfale n
Mein Bike: VN 1700 CT
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.07.2021 15:09  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich nehme mal an das du nur eine Kontrollleuchte für beide Seiten hast......
......Schau mal hier!

__________________

martinwolf martinwolf ist männlich
Registrierter Biker



VN-Biker# 8197
Dabei seit 26.07.2021
Beiträge: 5

Deutschland

Herkunft: D-NDS/Rastede
Mein Bike: VN 800
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von martinwolf

26.07.2021 15:58  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

ja genau, allerdings bin ich in Sachen Elektrik nicht so pfiffig und weiß nicht genau welches von den Relais gekauft werden soll oder ob ich einfach ein Kabel von der kontrolleuchte an das vorhandene lastunabhängige Relais anklemme. Da ist allerdings keine Möglichkeit , müsste also ein Kabel öffnen und das mit dem Kabel verbinden
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 1.833

Deutschland

Herkunft: SAGGSN
StammTisch: Wilder Süden
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.07.2021 16:00  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Füll mal Dein Profil aus. Vielleicht wohnt jemand hilfsbereites in Deiner Nähe

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

AndyM. AndyM. ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9110.jpg

VN-Biker# 8181
Dabei seit 25.06.2021
Beiträge: 38

Deutschland

Herkunft: D-RLP, Stadtkyll
Mein Bike: VN 1500 FI
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




26.07.2021 17:26  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Oder du nimmst das Kellermann Relais, musst dich aber ein bisschen auskennen Igno

Kellermann Blinkrelais

__________________
Gruß Andy

Urteile nicht über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
martinwolf martinwolf ist männlich
Registrierter Biker



VN-Biker# 8197
Dabei seit 26.07.2021
Beiträge: 5

Deutschland

Herkunft: D-NDS/Rastede
Mein Bike: VN 800
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von martinwolf

26.07.2021 19:05  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Halte ich masse an die Kabel die vom blinkerschauter in das Tacho gehen funktioniert es auch.

Kabel von dort an masse anklemmen ?
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 793

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




26.07.2021 22:10  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Ok dann mache ich hier mal wieder die Erklärbärin...

Erst einmal der erhobene pädagogische Zeigefinger: "Wenn man nicht weiß was man da tut aufhören rumzupfuschen in der Elektrik und es vernünftig und überlegt angehen wenn du nicht willst, dass die Karre zu brennen beginnt!"

Irgenwelche Kabel und Relais zu tauschen und Kabel an andere Kabel zu halten um zu schauen was passiert ist sch*** gefährlich!

und...

Suchfunktion hilft übrigens auch ;-) ... genauso wie auch im Chopperforum.


Also du nimmst das Kellermann Blinkrelais mit den 5 Kabeln:

Schließt Rot an den 12 V Plus-Anschluss deines ehemaligen Blinkrelais an,

Schließt Schwarz an Masse (z.B. Rahmen oder ehemaliger Masseanschluss Relais) an,

Schließt Orange oder grauweiß des Kellermann (je nach Ausführung) an das getaktete Plus deines ehemaligen Relais an,

da die VN nur eine Kontrollleuchte zur Blinkerbestätigung hat und hier durch Polumkehr das Lämpchen leuchtet musst du diesen "Kurzschluss" dadurch beseitigen, dass du jeweils eine der beiden grauen Leitungen des Kellermann Relais noch an jeweils einer der Plusleitungen der hinteren Blinker anschließt... dadurch wird dieser Fehler beitigt und deine Kontrolleuchte funktioniert wieder ganz normal.

Allerdings musst du in dem Fall die LED-Lösung deiner Kontrollleuchte wieder rückbauen oder eine zweite LED verwenden weil LEDs nur einseitig durchgängig sind.

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
martinwolf martinwolf ist männlich
Registrierter Biker



VN-Biker# 8197
Dabei seit 26.07.2021
Beiträge: 5

Deutschland

Herkunft: D-NDS/Rastede
Mein Bike: VN 800
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von martinwolf

27.07.2021 13:24  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Vielen dank für deine Hilfe, läuft einwandfrei egal ob mit LED oder normaler Glassockel Lampe.
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 16.597

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
StammTisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.07.2021 14:16  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Glassockel Kratz hab ich im Spiegelschrank als Lichtquelle Popel

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.387

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.07.2021 20:34  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Alles funktioniert richtig wenn die Kontrollleuchte fehlt ?

Dann änderst du die Kontrollleuchte.
Die LED auf Masse und die zwei die an der Kontrollleuchte waren auf die andere Seite der LED. ABER mit Sperrdioden dazwischen!

z.b.
https://www.toxx-motorsport.de/blinker-z...kontrollleuchte

Kenn den Shop nicht , war der erste bei Google

__________________
BERGISCHE LÖVN

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN800) Benutzerrechte » Thementitel: Warnblinkfunktion nach Umrüstung auf LED Blinker/Beleuchtung
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Security System © 2020 Bandy & cback.de
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen bisher mit 21240.- €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 1000.-€
und den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€


Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)