Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN15 A-B-C) kein Zündfunke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
desperado1971
unregistriert

23.10.2015 13:11  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  kein Zündfunke

Hallo
Ich habe ein vn 15 bj 89 und habe folgendes Problem ich habe kein Zündfunke an beiden zündspulen steuergerät auch gewechselt aber das steuergerät War von einer vn15 bj 95 jetzt gibt's es da Unterschiede??
Äußerlich waren sie hundert Prozent gleich nr.konnte man nicht mehr lesen kann es denn noch sein warum ich kein Zündfunke kriege Danke für eure Hilfe für fragen warum ich das Steuergerät gewechselt wurde es War kaputt Alles Easy
desperado1971
unregistriert

23.10.2015 13:31  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Kommt jemand aus Krefeld der mir villeicht helfen könnte Danke Nachdenken
WormserVN-Biker   Zeige Wormser auf Karte Wormser ist männlich
WORMSER

images/avatars/avatar-9219.jpg

VN-Biker# 1167
Dabei seit 30.03.2008
Beiträge: 1.970

(D)-Stadt Worms

Herkunft: Worms
Stammtisch: Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 15 SE + R III T
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




23.10.2015 13:39  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi,

es gibt unterschiedliche Steuergeräte innerhalb der Baureihen A / B / C.
Du muss die Artikelnummern auf den Geräten vergleichen, die müssen
identisch sein, sonst funktioniert es nicht.

Gruß Torsten
desperado1971
unregistriert

23.10.2015 14:24  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Leider ist es nicht mehr lesbar
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.10.2015 16:35  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Guck erstmal ob an beiden spulen dauerplus anliegt. Sicherungen prüfen eventuel Kabelbruch. Getacktetes minus kommt von der Steuerbox .Bevor du die rausschmeißt erstmal die genanten Sachen prüfen.

stecker an der box checken, auf festen sitz prüfen, kontaktspray rein, in den stecker ma rein gucken, wie sehen die verbindungen aus, wenn die grün sind hasse den fehler schon.


zündkabel kannse ausschliessen, 4 stück werden kaum versagen.

viel erfolg

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
desperado1971
unregistriert

23.10.2015 19:33  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke puschel werde morgen als erstes alles prüfen habe heute spätschicht werde mich morgen nochmal melden Danke nochmal für den Tipp Buana
ElektroPaulVN-Biker   Zeige ElektroPaul auf Karte ElektroPaul ist männlich
der mit Strom macht

images/avatars/avatar-6952.jpg

VN-Biker# 3100
Dabei seit 20.07.2011
Beiträge: 779

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Itzehoe. SH
Mein Bike: VN 1700 Classik Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.10.2015 19:48  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Klar Lebe auch in Krefeld
Mit der Hilfe ist es nur leider etwas schlecht, da Ich seit März an mittlerweile 2 Bandscheiben Vorfälle
Leide, wobei 1 Bandscheiben Vorfall operiert wurde
Aber schau erst mal alles nach und melde dich eventuell wieder..

__________________
Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum Du bist länger tod als lebendig Hömmah
desperado1971
unregistriert

23.10.2015 19:55  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Ok danke brauchst ja nicht schrauben nur tipps reichen auch Danke trotzdem
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.10.2015 19:58  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

tipps hasse genug ,wenne dat gescheckt hast , wirste den fehler gefunden haben. wenn nicht, was ich bezweifel, nimmste deine box und schickst die zur reperatur. addy krisse bei meldung Streichel

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
desperado1971
unregistriert

23.10.2015 20:32  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Pushel habe mir schon ein gebrauchtes steurgerat gekauft weil der erste plat War aber man kann die Nr . nicht mehr drauf lesen habe jetzt bj 95 ich habe eine 89 bj weiss nicht ob die was geändert haben vom aussehen her sind die gleich Stecker sind gleich ich werde morgen die zündspulen prüfen ob sie Strom haben
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.10.2015 20:41  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

woher weisst du das es platt war? kannst die neue probieren, kann klappen muss aber nicht. wenn die stecker passen müsste es gehen.

ausserdem, brauchst du nur 4 pole um den motor zu starten. 1.plus 2.minus- stromversorgung steuerbox. 3. getacktetes minus ausgang von der box vorderer zyli. 4. getacktetes minus ausgang box hinterer zyli.

wo die pole sitzen kannze auf n schaltplan rausfinden. ich selber beschäftige mich nicht mehr mit vn deß halb ist meine hilfe etwas eingeschränkt . fahr schon n paar jahre ne vs suzuki.

vielleicht meldet sich ja noch jemand Alles Easy

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
desperado1971
unregistriert

23.10.2015 20:44  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke trotzdem für deine tipps werde morgen mal alles nochmal prüfen
Melde mich dann
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.10.2015 20:45  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

dat will ich hoffen , auch wenn se wieder laufen sollte . Tänzchen

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
desperado1971
unregistriert

24.10.2015 14:37  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Also beide geprüft und beide haben Strom 12v liegt an und trotzdem keine Zündfunke und Batterie ist voll im Saft bin am verzweifeln
Feuerdrache
unregistriert

24.10.2015 15:10  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Vieleicht sind es auch die Zündspulen selbst ?

Schau dir mal die Signale an, die von der Steuerbox zum den Zündspulen gehen.
Am besten mit nem Oszi. Wenn du keins hast oder ausleihen kannst,
dann mit nem Digitalmultimeter Spannung messen ( hast dann halt einen Mitelwert ).

Wenn keine Signale vom der Steuerbox kommen, stimmt mit der Steuerbox was nicht.
Wenn Signale ( auch wenn es falsche sind ) kommen müsten dir Zündspulen was machen und die Zündkerzen funken.

Wenn nicht ? Sind die Zündspulen hinüber oder du hast nen Kabelbruch vom Steuergerät zu den Zündspulen.Oder vielleicht auch nen Kabelbruch von den Zündspulen zum zu den Zündkerzen.

Viel Erfolg !
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.10.2015 18:46  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

jau , kabelbruch auf alle 4 zündkabel, is klar, passiert ja sehr oft Gib auf

geh an die box zieh die stecker ab und sorge für guten kontakt , hasse das gemacht , seh da nix an posting Alles Easy bekommt die box saft ?? die spulen kriegen den saft nicht von der box, sondern dat minus getacktet , aber dat hatten wir ja. geh alle genannten punkte durch auch die sicherung mal rein und raus kontaktspray , sicherungen prüfen ,besser wechseln manchmal siehste dat nicht wenn defekt . steck den kopp nich im sand, gibt schlimmeres.

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
desperado1971
unregistriert

24.10.2015 18:55  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo pushel
Saft kriegt er auf drei stellen an der Box die spulen stehen auch voll im Saft Sicherung sind alle ganz Stecker hatte ich auch alle ab Kontakt Spray drin ich denke das die Box nicht das gleiche ist werde morgen noch mal in ruhe alles durchgehen wenn nicht wird das Ding verkauft Zwinker
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.10.2015 18:57  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

ja, in alle ruhe, sonst wird dat nix .

is sowieso kein wetter zum fahren Alles Easy

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
desperado1971
unregistriert

24.10.2015 18:58  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Hast du recht Alles Easy
desperado1971
unregistriert

26.10.2015 18:49  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich habe eine frage kann bei mir der halgeber kaputt sein das ich keine Zündfunke habe wie könnte man es prüfen? ?
Danke im voraus
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.10.2015 19:22  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

du machst dich , auch ne möglichkeit Alles Easy prüfen Kratz bin ich n bischen überfragt , allerdings sollte dieser die impulse an die steuerbox schicken.

da müsste dann ja beim starten impulse ankommen, die so meine ich im minivoltbereich liegen. müsste ich mich einlesen. jedenfalls sendet der halgeber zur steuerbox . ich würde an deiner stelle mal das öl ablassen, und den hallgeber der auf der seite der lima sitzt auf sichtprüfung untersuchen, lötstellen solltest du sehen und kabelprüfung auch gleich machen. hatte son ding einmal in der hand, allerdings von meiner susi.

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
desperado1971
unregistriert

26.10.2015 19:30  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke für die schnelle Antwort werde ich machen 👍
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.517

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.10.2015 09:53  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

Impulsgeber - 400-490 Ohm
die Leitungen gegen Masse messen - kein Wert bzw. Unendlich

__________________
BERGISCHE LÖVN

desperado1971
unregistriert

28.10.2015 16:26  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi Leute
Hat jemand einen Schaltplan von der vn15 bj 89 Werkstatt Buch wäre natürlich auch gut
Danke im voraus
Biken
scoobingerVN-Biker scoobinger ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7684.jpg

VN-Biker# 6063
Dabei seit 20.06.2015
Beiträge: 90

Deutschland

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Stammtisch: keinen
Mein Bike: VN 15 SE
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.11.2015 21:34  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallöle,

ich hab nen Schaltplan von der SE VNT50 B....könnte hilfreich sein, aber wenn du googelst findest du alles

Aber mal so nebenbei, ich hab mir mal Stundenlang nen Wolf gesucht, da kommt mein Bruder in die Garage und sagt hast vlt den Killschalter gedrückt Boh Ehy

Dies war nicht der Fall aber im Schalterelement selbst lag das Problem, bissl gefriemel und instandgesetzt...und siehe da läuft.

Brücke mal diesen Schalter, der Teufel ist ein Eichhörnchen!!

Chopper

__________________
besser arm dran als Arm ab Chopper
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur

Liste Ähnlicher Themen
Thema Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten (VN Classic) Plötzlich kein Zündfunke mehr (Im Forum: VulcaN Technik Light)   08.04.2018 10:01 von Martor13   14.557 35   11.04.2018 12:02 von Ozzy63  
1 Dateianhänge enthalten (VN15 A-B-C) Kein Zündfunke - gibts ne Möglichkeit da was schnell [...] (Im Forum: VN15 A-B-C)   04.04.2014 19:34 von Leo1981   5.925 65   07.04.2014 12:44 von Puschel  
(VN Classic) VN 1500 classic Bj. 98, kein Zündfunke (Im Forum: VN Classic, Tourer, Drifter)   26.06.2012 16:12 von Wetter Rudi   4.930 9   05.09.2013 10:52 von andreas15366  
(VN Classic) Immer noch kein Zündfunke!!! (Im Forum: VN Classic, Tourer, Drifter)   01.06.2013 13:23 von Cruiser12   740 2   01.06.2013 15:05 von Cruiser12  
(VN Classic) Batterie übergekocht jetzt kein Zündfunke mehr (Im Forum: VN Classic, Tourer, Drifter)   30.04.2013 09:08 von Cruiser12   2.118 34   02.05.2013 21:51 von Paddy  

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN15 A-B-C) Benutzerrechte » Thementitel: kein Zündfunke
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)