Klines3005 unregistriert
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Falcon Chromo Line
Moin!
Hat einer von euch die Falcon ChromoLine Komplettanlage an seiner VN 800 oder schon mal eine gesehen bzw. gehört? Bin am überlegen mir eine neue Auspuffanlage zuzulegen und schwanke zwischen Silvertail, Falcon Chromoline oder einzelnen Miller Töpfen.
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VN-Wolle unregistriert
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Moin ,
schau mal bei Ebay : KALINSKI Auspuff Schalldämpfer Kawasaki Vulcan VN 800 A / B 1995-2005
Klangproben findest Du bei YouTube .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VN-Wolle: 16.04.2016 10:17.
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Klines3005 unregistriert
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So. War jetzt mal mutig und hab mir eine Anlage bestellt! Gebe dann Rückmeldung wie die Chromo Line von der Qualität und vom Klang her ist.
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Aber mit Bilders
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
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Klines3005 unregistriert
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So die Anlage ist da und montiert. Bin vom Klang her (mit DB Eater) voll zufrieden. Optisch gefällt sie mir auch super. Passgenau. Montagezeit ca. 20 Minuten.
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............einwandfrei........
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
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Timisworld
TOMMI
VN-Biker# 4566
Dabei seit 08.07.2013
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Herkunft: D-BaWü, Hemsbach Stammtisch: Wilder Süden, Rhein-Neckar, Hessen Mein Bike: VN1500 MeanStreak, 2x Suzuki RV50 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
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Hm, die untere Tüte is aba arg kurz, im Vergleich zur oberen...
__________________ Gruß Tommi
Lebe Deine Träume! Irgendwann ist's rum!
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Drifty unregistriert
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Gefällt mir gut, was die Längen betrifft finde ich es auch gut. So hat jeder seine eigenen Vorstellung und die Bikes sehen nicht alle gleich aus.
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Cyyber1
Homepagebastler
VN-Biker# 5254
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Zitat: |
Original wurde von Timisworld, am 28. April 2016; 19:07 Uhr gepostet
Hm, die untere Tüte is aba arg kurz, im Vergleich zur oberen...
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Bei der originalen Anlage und bei meiner Silvertail ist der Unterschied
auch so groß...
...was mir bei dieser Falcon allerdings nicht gefällt, sind die sichtbaren Röhrchen
von den DB Eatern. Finde das bei der Silvertail besser gelöst, da schaust du nur
in zwei tiefe schwarze Rohre
Aber wie schon gesagt, hauptsache einem selber gefällts und der Klang ist ok
Gruß Cy
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Stimmt Cyber, tiefschwaze Rohre
......aber wie bereits schon erwähnt, jeder hat seinen eigenen Geschmacksnerv
Grüssle
Corvus
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
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Bigfoot unregistriert
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hab vor ner Woche auch die Falcon CL angebaut und hab die Röhrchen bis auf 2cm gekürzt, zumindest eines das andere kann ich erst ausbaun wenn meine neue Seegeringzange da is, evtl. wird ich innen noch mit Auspufffarbe oder Ofenfarbe nachdunkeln
aber mit Passform und Sound bin ich auch voll zufrieden
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VN-Wolle unregistriert
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Ich würde die Röhrchen auch sofort kürzen , sieht optisch auf jeden Fall besser aus .
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Bigfoot unregistriert
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so Zange is gekommen gestern gleich in der Firma Rörchen abgesägt und hier das Ergebnis, mal schaun vlt. werd ich noch bündig abschneiden
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Bigfoot unregistriert
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so hab grade die erste Fahrt nach Röhrchenkürzung gemacht ABER HALLO das hatt doch noch Akusitsches gebracht das ich nicht erwartet habe, klingt jetzt saumässig gut und noch nicht zu agresiv also glück gehabt
noch kürzer dürfen die nimmer werden und für'n TüV werd ich mir noch nen Satz Originalflöten besorgen
wer also seine Cromo Line kerniger machen will der soll aussen die Röhrchen kürzen und zwar Stückchen weise bis es einem passt
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Timisworld
TOMMI
VN-Biker# 4566
Dabei seit 08.07.2013
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Wie ist das eigentlich bei der Falcon DG...? Da sind die DB Kitzler ja nach innen verbaut.
Bringt das da auch was, die Dinger zu kürzen oder ist das da ein anderes System?
Viele bohren ja ehr nur auf oder machen die Hülsen leer.
Weg lassen klingt toll. Da wummert die ganze Nachbarschaft mit!
Kurzum meine Frage: Verändert sich der Sound, wenn die DB Killer kürzer werden?
__________________ Gruß Tommi
Lebe Deine Träume! Irgendwann ist's rum!
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Wenn`ste hinten innen keinen Deckel draufschweißt sondern offen läßt, ganz sicher!!! Zumindest bis die Rennleitung dich wegen manipulativer Ruhestörung abmahnt ;-)
Läßt du die Löcher so wie sie sind, ohne Vermehrung, machst das Rohr kürzer und den Deckel hinten wieder rauf, dürfte es bassiger aber nicht lauter werden, weil du den Puff ja quasi zu machst. Leistungsverhalten???
Wenn du mit dem Brenner richtig was bruzzeln willst, schweißte dir ein Rohrventil hinten rein und verlegst dir einen Seilzug zum Verstellen.
Die DG hört sich geil an, selbst mit den Standard Eatern, lass sie wie sie ist, du fährst doch Motorrad, nicht Stereoanlage ;-)
__________________ Immer dran denken, der Weg ist das Ziel! Meine CVO
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Bigfoot unregistriert
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die Flöten bei der CL sind wie ein EISBERG 70% sind unter Wasser also Innen und 30% sind oberhalb=aussen
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Moin, ist es richtig das nur die Version CL 2-2 beide Krümmer dabei hat? Werden die alten Hitzeschutzbleche wieder verwendet und passen diese? Benötige ich eine extra Dichtung Motor/Krümmer? Benötige ich für die Auswechslung der Eater gegen Racing Einsätze spezial Werkzeug? Danke für Eure Mühe 🙏
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So fertig, hab die Tüte drunter. Antwort: ja, Version 2-2 hat beide Krümmer wobei fer obere etwas wackelig zu montieren sind da nicht ganz pasgenau. Ja, die alten Hitzeschutzbleche passen. Extra Dichtung ist nicht nötig, ich habe aber neue (Standart für die vn 800) genommen. Bei der neuen CL sind die Eater nur mit einer Schraube gesichert und sehr gut austauschbar. UND der sound ist echt gut für eine legale Anlage zufriedenichbin
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