Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN15 A-B-C) VN 1500 classic FI - Anlasser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derPilz
unregistriert

11.05.2016 16:34  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  traurig VN 1500 classic FI - Anlasser?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner VN 1500 classic FI. Sie stand über den Winter, jetzt neue Batterie rein und nichts geht. Man hört das schalten eines Relais vermutlich, aber der Anlasser sagt nichts. Habe die Sicherungen auf der rechten Seite kontrolliert. Alles andere Elektrische funktioniert.
Hat jemand einen Tip? Wo sitzt der Anlasser?
Wäre schön wenn jemand helfen kann, gerne auch aus Berlin,
Gruß derPilz
kulleVN-Biker   Zeige kulle auf Karte kulle ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8318.png

VN-Biker# 5507
Dabei seit 22.08.2014
Beiträge: 2.183

(D) Berlin

Stammtisch: Berlin &Brandenburg
Mein Bike: vn1500 mean streak
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




11.05.2016 16:59  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Ist die Batterie neu ??und vollständig geladen ?
derPilz
unregistriert

11.05.2016 17:11  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Batterie neu, vollständig geladen, Alles funktioniert außer der Anlasser. Das kann wohl verschiedene Gründe haben.
Ich werde alles versuchen bis ich in eine Fachwerkstatt muss :-(
Gruß derPilz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derPilz: 11.05.2016 17:13.

HaggisVN-Biker   Zeige Haggis auf Karte Haggis ist männlich
" Außenminister "

images/avatars/avatar-6639.jpg

VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.190

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen-Pohlheim
Stammtisch: Hessen-Stammi
Mein Bike: VN 900 classic S.E.
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




11.05.2016 20:50  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

1. Versuch:
ruckel den Motor mal ne Kleinigkeit weiter. Vielleicht steht das Ritzel blöderweise "Zahn auf Zahn" und der Magnetschalter kanns nicht ausrücken....

Alles weitere von den wirklichen Fachleuten, die sich mit der 1500er auskennen..
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.517

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




11.05.2016 21:02  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Zieht das Relais einmal an oder rattert es ?

__________________
BERGISCHE LÖVN

BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




11.05.2016 22:09  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Wird beim Anlassen alles dunkel?

Kaputte Batterien gibts auch zu kaufen. Ich weiss das.

Wut Idee

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Sir TobyModerator   Zeige Sir Toby auf Karte
Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-8166.jpg

VN-Biker# 1791
Dabei seit 20.04.2009
Beiträge: 9.144

Deutschland

Herkunft: Poppelsdorf Bonn
Stammtisch: WILD-WILD-WEST
Mein Bike: Ohne
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




12.05.2016 04:52  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

1) Kabel unter der linken Lenkerarmatur ab (Da sitzt ein Schalter der beim Kupplungsziehen aktiviert wird, ist da das Kabel ab oder hat einen wackler, tut sich am Anlasser nix).

2) Schalter Seitenständer hängt oder ist kaputt...dann tut sich auch nix. Zwinker
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.463

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




12.05.2016 09:43  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Solange der Leerlauf drinn ist, sind der Kupplungs- und der Seitenständerschalter nicht von belang.
Sie müßte also trotzdem starten. Ich tippe auf defekten Magnetschalter oder wie schon gesagt,
sitzt der Anlasser fest.

__________________
ChaosGarage

Harald8100VN-Biker   Zeige Harald8100 auf Karte Harald8100 ist männlich
VN-Biker FB Manager

images/avatars/avatar-4768.jpg

VN-Biker# 3227
Dabei seit 27.09.2011
Beiträge: 1.709

(D) Hessen

Herkunft: ES Spanien Mallorca
Mein Bike: VN1500D Classic, HD Street Bob, HD Breakout
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




12.05.2016 09:51  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Die Schalter für Leerlauf, Ständer und Kupplung können nach der langen Standzeit spinnen auch der Killschalter. Erstmal alle Schalter mehrmals betätigen. Wenn das immer noch nicht hilft das Anlasserrelais mal mit einer Spitzzange am Ausgang überbrücken. Wenn die Batterie OK ist muss der Anlasser dann zumindest drehen.

__________________
haraldhofmann.de
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




12.05.2016 10:15  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Detlef, am 12. Mai 2016; 09:43 Uhr gepostet

Solange der Leerlauf drinn ist, sind der Kupplungs- und der Seitenständerschalter nicht von belang.
Sie müßte also trotzdem starten. Ich tippe auf defekten Magnetschalter oder wie schon gesagt,
sitzt der Anlasser fest.



Detlef,
da liegste falsch! Zumindest was den Schalter an der Kupplung anbelangt. Mein Sohn ist letztes Wochenende liegen geblieben. Beim Starten tat sich gar nix, kein Mucks.
Da war der Stecker am Kupplungshebel raus, obwohl der ja ne Sicherungsklemme hat. Wieder reingesteckt, startete sie sofort.
Gruß Volkmar Wave
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.517

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




12.05.2016 10:26  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

wenns an der sicherheitskette liegt - klackt aber auch das anlasserrelais nicht Zwinker

__________________
BERGISCHE LÖVN

VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




12.05.2016 10:32  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Stimmt, Paddy!
derPilz
unregistriert

12.05.2016 11:14  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Erst einmal vielen Dank für das rege Interesse. Es scheint ja wirklich viele Möglichkeiten zu geben, woran es liegen kann.

Hier nochmals herzlichsten Dank an "Kulle", der spontan gestern bis zu mir nach Pankow gefahren ist um zu helfen, obwohl wir uns gar nicht kennen - mein Respekt und Dank dafür!!!

Batterie ist es nicht, alle mechanischen Möglichkeiten ausprobiert
( Seitenständer Schalter, Killschalter, Moped bewegt (mit und ohne Gang)
sichtbare Elektrische Bauteile und Sicherungen (rechts hinter dem Deckel, über der Batterie) begutachtet.
Wird wohl doch ne Werkstatt aufsuchen müssen, die messen kann....

Gruß derPilz
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.517

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




12.05.2016 20:17  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn Relais klackt und der anlassee nicht dreht
Gibt es nicht so viele Möglichkeit en

Relais defekt
Anlasser defekt
Kabel bzw Kontakte defekt ,da gehört auch das Massekabel zwischen Rahmen und Batterie zu
Getriebe in der Art defekt das der Anlasser nicht drehen bzw einrücken kann - das glaub ich aber nicht

__________________
BERGISCHE LÖVN

kulleVN-Biker   Zeige kulle auf Karte kulle ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8318.png

VN-Biker# 5507
Dabei seit 22.08.2014
Beiträge: 2.183

(D) Berlin

Stammtisch: Berlin &Brandenburg
Mein Bike: vn1500 mean streak
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




12.05.2016 20:33  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Heute, 20:17 Neuer Beitrag #14 unten Optionen oben oben


Wenn Relais klackt und der anlassee nicht dreht
Gibt es nicht so viele Möglichkeit en

Relais defekt
Anlasser defekt
Kabel bzw Kontakte defekt ,da gehört auch das Massekabel zwischen Rahmen und Batterie zu
Getriebe in der Art defekt das der Anlasser nicht drehen bzw einrücken kann - das glaub ich aber nicht





das glaube ich auch oder ein kontackt ist korrodiert da keine abdeckplane vorhanden wahr
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




12.05.2016 21:42  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Korrekt, bei mir war am Massekabel der Anschluss verfault Super cool

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Bam Bam   Zeige Bam Bam auf Karte




VN-Biker# 3103
Dabei seit 23.07.2011
Beiträge: 19.669

(D) Schleswig-Holstein

Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




13.05.2016 09:11  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hatte damals zwar eine 1500A und weiß jetzt nicht wie es bei der FI ist, auch finde ich eigentlich unwissende Tipps doof.

Aber....

Ich hatte das Phänomen nach meinem Lenkerumbau!
Und zwar ist aus den Steckverbindern im Lenkkopflager (hinter der Abdeckung) 1 einziges Kabel ausm Schuh/Stecker gerutscht und nichts ging mehr in Sachen anlasser!
Glaube es war das Kupplungsschalter Kabel!?!?!

Evtl ist ja bei dir durchs rumschieben o.ä. das auch passiert!

Kuck doch einfach alle diese Steckverbindungen mal nach!
Dran rütteln, bissel ziehen usw.
Aufmachen, bissel WD40 ran.
Kabel soweit du kannst auf Bruch, Scheuerstelle usw absuchen!

Killschalter kann im Schalter gehäuse dieses kleine Kontaktblättchen brechen bzw rausrutschen (ist mit einer Minidruckfeder gelagert).

Kupplungsschaltet mit WD40 einjauchen.
Oder auch mal mit einem kleinem Kabel überbrücken!

Seitenständerschalter mit WD40 einjauchen.



Massekabel am Rahmen und Motor ab, Sauber machen, Kuperpaste wieder ran!
Evtl Gewinde nachschneiden!

Das wäre meine Fehlersuche!
Über Rückmeldung würde ich mich freuen!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bam Bam: 13.05.2016 09:13.

derPilz
unregistriert

13.05.2016 11:57  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

So, jetzt ist Pfingsten, da hab ich Zeit die Tip`s alle noch mal nach zu gehen.
Vielen Dank, an alle für Eure Hilfe...

Allen ein schönes Pfingstfest!
kulleVN-Biker   Zeige kulle auf Karte kulle ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8318.png

VN-Biker# 5507
Dabei seit 22.08.2014
Beiträge: 2.183

(D) Berlin

Stammtisch: Berlin &Brandenburg
Mein Bike: vn1500 mean streak
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




16.05.2016 20:27  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Mahlzeit pilz
Na schon am schrauben ?
Schreibe doch mal per pn deine e mail adresse zwecks zusendung des gewünschten die die ich habe ist ungültig
derPilz
unregistriert

28.06.2016 17:23  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit mich um die Madamme zu kümmern. Wollte sie heute abholen, zum Zwecke dessen nochmal rumprobiert und ich konnte es kaum glauben, sie sprang an. Völlig ratlos, ich kam mir vor wie ein Idiot. Egal, eingeladen, zum Kumpel inne Werkstatt und noch mal probiert, wieder nichts. Allesc eingesprüht, besonders den Anlasserschalter, da war sie wieder. Verrückt! Scheint ein Kontaktproblem im Anlasserschalter zu sein, den fetz ich jetzt mal auseinander.
Trotzden nochmal vielen Dank für eure Anteilnahme und Hilfe.
Grüße derPilz
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN15 A-B-C) Benutzerrechte » Thementitel: VN 1500 classic FI - Anlasser?
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)