Demolition-Man unregistriert
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Garmin Zumo 340LM für 149 Euronen
Ist zwar ein Auslaufmodell, ABER es verfügt über die 3,5mm Klinkensteckerbuchse und ist somit geeignet, bei der Voyager und Voyager Custom ab Bj. 2012 mittels Kabel, die Sprachausgabe über die Serienlautsprecher zu hören.
Wer also interesse hat, auf zu Tchibo !
https://www.tchibo.de/motorrad-navigatio...p400084678.html
Ich habe mir jedenfalls mal eins bestellt. Eventuell trenne ich mich danach von meinem TomTom Rider.
Cu,
Sven
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Ingo B.-D.
VN-Biker
VN-Biker# 6278
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Moin Sven,
danke für die Info.
__________________ Meine Zweiräder: VN 1700 Classic Tourer, (Suzuki VL 800 Intr. Volusia, Peugeot Elystar 50, Kymco Calypso 50 waren einmal ...)
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schumi1
VN-Biker
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Ih selbst habe das 390 davon. Aber für den Preis finde ich ist das Angebot echt gut.
__________________ Gruß Schumi------
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Heddy
Kein Zweifel, Eifel!
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Ich habe das Teil seit 2 Jahren auf dem Moped. Ich bin sowas von zufrieden, geile Navigation für Motorrad....zuverlässig....
LG Bernhard
__________________
Scheisse ist, wenn der Furz etwas wiegt!
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Demolition-Man unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Heddy, am 25. Juni 2016; 11:49 Uhr gepostet
Ich habe das Teil seit 2 Jahren auf dem Moped. Ich bin sowas von zufrieden, geile Navigation für Motorrad....zuverlässig....
LG Bernhard |
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Das glaube ich gerne. Habe noch diverse andere Geräte von Garmin und die sind/laufen auch gut. Zum Zeitpunkt (vor ca. 6 Monaten), als ich ein Mopednavi kaufen wollte, gab es nur das TomTom Rider, was preislich akzeptabel war und die Möglichkeit, das Garmin Gerät durch den Klinkensteckeranschluß mit dem Voyager Radio zu koppeln, war/ist ja nicht mal Kawasaki Doofland bekannt - zumindest ist auf deren .de Seite nüscht davon zu sehen. Lediglich bei Kawi.COM, also der US-Seite wird im Zubehör das besagte Kabel angeboten. Durch zufall bin ich darauf gestossen und von daher ist eine solche Kopplung für MICH natürlich einfacher. Für jemanden der KEINE Lautsprecher am Moped hat, ist das TomTom sicherlich die bessere Wahl wegen Bluetooth und auch Telefonfunktion (für manche sicher wichtig).
Wie gesagt, eventuell geben ich mein TomTom dann ab :
TomTom Rider, ca. 6monate alt, 2x benutzt, inkl. Auto Halterung mit Lautsprecher, Blitzerinfos und diversen Stimmen wie z.B. Yoda
Cu,
Sven
EDIT :
Habe gerade gelesen : Zur Zeit nicht verfügbar
Ist wohl schon ausverkauft !
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Demolition-Man: 25.06.2016 15:12.
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Ingo B.-D.
VN-Biker
VN-Biker# 6278
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Zitat: |
Original wurde von Demolition-Man, am 25. Juni 2016; 15:08 Uhr gepostet
Habe gerade gelesen : Zur Zeit nicht verfügbar
Ist wohl schon ausverkauft ! |
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Ich hatte wohl Glück. Konnte heute Morgen gegen 9:30 noch bestellen.
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Kleinerfrank unregistriert
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Ist bei Tchibo wieder zu haben.
Aber lest euch mal die Bewertungen bei Louis durch, da wird das Teil als fürs Auto gut und fürs Motorrad als unbrauchbar beschrieben.
Hätte es schon um ein Haar gekauft, jetzt lass ich es...
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schumi1
VN-Biker
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Bei allen Navis gibt es Vor- und Nachteile.
Wie schon geschrieben,ich habe das 390 und bin damit völlig zufrieden.
Und das 340 zu diesem Preis ist schon echt gut, denn alle größeren oder Nachfolgemodelle kosten mehr als das doppelte an Kohle.
__________________ Gruß Schumi------
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Ich hab auch das 340LM und bin voll zufrieden und kann die teilweise hart geäußerten Kritiken nicht nachvollziehen. Ich hatte im Frühling 200€ für das Gerät bezahlt und bereue die Ausgabe nicht.
- Einzig was mir negativ auffällt ist die Geschwindigkeit.
Dies zeigt sich z.B. Beim Zoomen was träger ist als bei einem modernen Handy funktioniert.
Ich vermute dass der Prozessor eben nicht der schnellste ist bzw. auf "stromsparen" ausgelegt wurde.
- Eine gute Marken SD Karte ist ebenfalls empfehlenswert, da der Speicher jedes Garmins sehr knapp kalkuliert ist.
Ohne freien Speicher oder mit billigem, langsamen Speicher wird das ganze System sehr träge.
- Softwareupdates sollten unbedingt drauf, man schaut jedoch vorher welche Version aktuell ist und "googelt" kurz nach Problemen mit dieser Version.
- Absolut super finde ich die handschuhkompatible Bedienung mit großen Tasten (ca. 1x1cm) oder Listen deren Einträge ebenfalls ca. 1 cm Hoch sind.
- Kartenupdates laufen bei mir nach der Benutzer und Produktregistrierung problemlos.
- Von der "kurvenreichen-Strecken-Funktion" halte ich gar nichts, also vermisse ich sie nicht.
Sie ersetzt keinesfalls eine ordentliche Planung einer Tour / eines Urlaubs.
Ich hab schon erlebt, dass eine ganze Truppe von 11 VN's auf der Hauptstraße gewendet hat, weil man eine Abfahrt verpasste.
Das auf "Kurvenreich" stehende Zümo 390 lozte und dann durch zwei Hinterhöfe und 100 m weiter vorne wieder auf die Hauptstraße.
Wenn ich wissen will ob Kurvenreich, dann zoome ich die Karte raus und sehe welche der Strecken - die in der Zielrichtung liegen - den interessanteste Verlauf hat.
Tourenplanung:
- mach ich vorab mit Basecamp (Gehört zur Vorfreude dazu
)
viele stehen mit der SW auf Kriegsfuß ich nicht
Es gibt auch auf Youtube genug Tutorials wie man die Karten auf den PC installiert, eine Tour plant etc.
- Ich erstelle mir neben den Routen auch eine Wegepunkte POI-Listen.
Über die kann ich mir schnell und einfach einen Wegepunkt aussuchen / anklicken und dorthin Navigieren oder in die laufende Tour einfügen, geht sogar mit Handschuhe.
* Anhalten
* mit 4 Finger-Tipps auf große Tasten ist man in der Benutzerdefinierten POI Liste
* und sieht die Wegpunkte in der Nähe nach Entfernung sortiert.
* So habe ich schneller den nächsten Wegepunkt ausgesucht als die Handschuhe zur Handybedienung ausgezogen.
__________________ Gruß Stefan
Catholics go to church, motocyclists hit the road
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Oh und ein Nachtrag noch:
wer sich ein Garmin gebraucht kaufen will muss davon ausgehen, dass wenn der Vorbesitzer das Gerät bei Garmin auf sich registriert hat, das Livetime Maps Update (LM-Update) nicht mehr funktioniert.
Da - das LM-Update nur für den Erstbesitzer gilt
- das Gerät das erste Einschalten registriert.
Man muss sich um das LM-Update Nutzen zu können innerhalb einer bestimmten Frist nach der erstinbetriebnahme Anmelden und das Gerät registrieren.
Wenn das LM-Update nachträglich gekauft werden soll muss man mit 70-80€ rechnen.
Ein Freund von mir hatte da richtigen Streß mit einem "nur kurz für eine Tour" gebrauchten Garmin.
Das gebrauchte Gerät war nach dem nachkaufen der Lizenz teurer als ein Neues.
__________________ Gruß Stefan
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Demolition-Man unregistriert
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Richtisch, Zims !
Da hast meine volle Zustimmung. Habe das Gerät seit Dienstag. Gleich am Moped verbaut. Also, den 3,5mm Klinkenstecker zum Garmin gezogen, damit die Tussi auf dem Navi nun aus den Lautsprechern der Voyager quacken kann. Das war überhaupt der Hauptgrund für mich, weil ich will keine Stöpsel im - schon gar nich beim Braincap im Sommer.
Für mich sind die folgenden Unterschiede die "größten" :
TomTom :
Pro :
super einfach updaten, Stimmen, Blitzer laden, kurvenreiche Strecke (habe ich nur nie genutzt)
Contra :
Kein Lautsprecher, Speicher nicht erweiterbar (also Europa + USA zusammen passt nicht),
keine 3,5mm Klinkenbuchse, geringe Akkulaufzeit
GARMIN :
Pro :
3,5mm Kopfhörerbuchse, integrierter Lautsprecher, superlange Akkulaufzeit, Speicher erweiterbar, Blitzerliste inkl. häufiger, mobiler Blitzorte
Contra :
umständliches Updaten, Schwierige Blitzerinstallation, wenig auswahl an Fahrzeugsymbolen und Stimmen, keine kurvenreiche Strecke
ICH BIN MIT DEM GARMIN ZUFRIEDEN.
Demnächst wird dann das TomTom verkauft.
Cu,
Sven
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Edward unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Demolition-Man, am 30. Juni 2016; 20:33 Uhr gepostet
TomTom :
kurvenreiche Strecke (habe ich nur nie genutzt)
GARMIN :
Nachteil.... keine kurvenreiche Strecke
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Was den nun!
Ach ja... das Garmin finde ich auch besser!
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Mainzer unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Micha58, am 01. Juli 2016; 09:02 Uhr gepostet
Also das Gerät scheint ja ein gutes Preis / Leistungsverhältnis zu haben.
Aber wenn ich hier die Argumente von BESSER und so weiter Lese dann frag
ich mich ob das Sachlich ist.
VOM GEFÜHL HER BRAUCHE iCH KEINE KURVIGEN STRECKEN
DA IST DIE DICKE NICHT FÜR GEEIGNET
Also ich kenne mehrere VN- Biker die extra dahin fahren wo es Kurvig ist.
Und ich habe z.B. durch die funktion Kurvige Strecken schon tolle Touren gehabt, die ich
sonst nie gefahren wäre.
Dann das mit den Aussenlautsprechern. Okay - das ist schon sehr Individuell -
Ich möchte nicht so eine Kirmes am Mopped haben und wie Laut muß ich das stellen
wenn ich einen Helm an habe und bei Windgeräuschen 90 km/h + ??
Ich hätte auch bedenken das mir ne ganze PKW Kolonne folgt weil die allen den Sprachanweisungen der Zimmerlinde folgen .
Aber JEDER wie ER mag.
Achso Ingo - Kabelschuhe bekommst du in jeden Baumarkt in allen größen.
Und ich bin mit meinem TomTom zufrieden. Ich finds besser.
Brauche auch keine Stöpsel im Ohr - gibt es andere Lösungen.
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Alles gesagt Micha
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eskimo
VN-Biker
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Zitat: |
Original wurde von Ingo B.-D., am 01. Juli 2016; 08:30 Uhr gepostet
@Sven
Wo hast Du das Garmin angeschlossen?
Im Scheinwerfer oder unterm Sitz?
Und hast Du nen Tip wo ich die breiten Kabelschuhe bekomme?
Louis in Bielefeld hat sie nicht.
Sonst werde ich da wohl noch was anderes machen müssen. |
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Ich hab zwar auch das TomTom beim Anschließen wird es wohl nicht anders sein. Ich hab es am Standlicht angeklemmt. Zündung aus, Navi aus. Alles andere saugt die die Batterie leer. Ich denke da verräuchert der Aktivhalter die 7V von 12V auf 5V über Wiederstände permanent, ähnlich wie bei den USB Steckdosen wenn die direkt angeklemmt sind.
__________________ Gruß aus Leipzig, Holger
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Pommes
Vorm.:derdicke
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Hallo ihr Navigatoren,
ich habe zwar nur das TomTom, aber bin zufrieden damit und das wichtigste:
Kurvige Strecke wählen ist genial. Gebe Ort ein , den ich normal in 1 1/2 Stunden erreiche und drücke dann ´´Kurvige Strecke´´ und das Navi sagt mir 2 Stunden und 50 Min.
Bin schon Strecken gefahren von denen ich nicht mal gewußt habe das diese Strassen zu Orte führen die ich noch nie gesehen habe.
Was brauchst nen Moped wenn man keine Kurven fährt, dann hole ich mir nen Trike.
__________________
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Demolition-Man unregistriert
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@ Edward :
Ich brauchs wohl nicht, aber wenn es ein Gerät hat, sehe ich es als Pluspunkt, denn wenn ich es nicht nutze, dafür kann ja das Gerät nichts.
@ Ingo :
Weder noch, da meins ja eine Voyager ist, habe ich am serienmäßigen (ab Bj. 2012) RADIO 5 Anschlüsse für das Navi :
1 : Zündungsplus
2 : Masse
3 : Lautsprecher + rechts
4 : Lautsprecher + links
5 : Lautsprecher Masse
Somit habe ich es dort angeschlossen. Die voraussichtliche Ankunftszeit, steht bei mir links unten im Display (Kartenansicht, wenn die Route berechnet ist, bzw. navigiert wird, also unterwegs ist).
Cu,
Sven
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Ingo B.-D.
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Zitat: |
Original wurde von eskimo, am 01. Juli 2016; 09:49 Uhr gepostet
Ich hab zwar auch das TomTom beim Anschließen wird es wohl nicht anders sein. Ich hab es am Standlicht angeklemmt. Zündung aus, Navi aus. Alles andere saugt die die Batterie leer. Ich denke da verräuchert der Aktivhalter die 7V von 12V auf 5V über Wiederstände permanent, ähnlich wie bei den USB Steckdosen wenn die direkt angeklemmt sind. |
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Die 1700 CT bzw. Voyager hat 2 Zubehöranschlüsse die über die Zündung gesteuert werden. Einer im Scheinwerfer und der 2te halt unter dem Sitz.
Ich möchte halt mal wissen, ob Sven sich die Mühe gamacht hat und die Zuleitung unter dem Tank hergelegt hat oder den bequemen Weg genommen hat.
__________________ Meine Zweiräder: VN 1700 Classic Tourer, (Suzuki VL 800 Intr. Volusia, Peugeot Elystar 50, Kymco Calypso 50 waren einmal ...)
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Ingo B.-D.
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Zitat: |
Original wurde von Demolition-Man, am 01. Juli 2016; 13:16 Uhr gepostet
@ Edward :
Ich brauchs wohl nicht, aber wenn es ein Gerät hat, sehe ich es als Pluspunkt, denn wenn ich es nicht nutze, dafür kann ja das Gerät nichts.
@ Ingo :
Weder noch, da meins ja eine Voyager ist, habe ich am serienmäßigen (ab Bj. 2012) RADIO 5 Anschlüsse für das Navi :
1 : Zündungsplus
2 : Masse
3 : Lautsprecher + rechts
4 : Lautsprecher + links
5 : Lautsprecher Masse
Somit habe ich es dort angeschlossen. Die voraussichtliche Ankunftszeit, steht bei mir links unten im Display (Kartenansicht, wenn die Route berechnet ist, bzw. navigiert wird, also unterwegs ist).
Cu,
Sven |
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Danke Sven, Radio habe ich halt nicht.
Ich tendire z. Z. eher dazu die Anschlüsse unterm Sitz zu nutzen.
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Ingo B.-D.
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Zitat: |
Original wurde von Micha58, am 01. Juli 2016; 09:02 Uhr gepostet
VOM GEFÜHL HER BRAUCHE iCH KEINE KURVIGEN STRECKEN
DA IST DIE DICKE NICHT FÜR GEEIGNET
Also ich kenne mehrere VN- Biker die extra dahin fahren wo es Kurvig ist.
Und ich habe z.B. durch die funktion Kurvige Strecken schon tolle Touren gehabt, die ich
sonst nie gefahren wäre.
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Das mit den kleinen, engen Kurven habe ich alles schon hinter mir und für meinen Teil kann ich halt nur sagen: Muß ich nicht unbedingt haben. Für sowas finde ich hat die 1700 CT halt nen etwas zu langen Radstand und nicht so übermäßig viel Bodenfreiheit. Vor allem sind da die Schalldämpfer auf jeder Seite etwas hinderlich.
Ich habe aber schon 1700 Classic Fahrer gesehn die durch die Kurven gedübelt sind.
Faszinierend. Aber bei der sind die Schalldämpfer halt anders angeordnet.
Mit meiner VL800 war das auch anders.
Wie Du aber schon sagst, daß bleibt ja jedem selber überlassen.
Zitat: |
Original wurde von Micha58, am 01. Juli 2016; 09:02 Uhr gepostet
Achso Ingo - Kabelschuhe bekommst du in jeden Baumarkt in allen größen.
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Wenn das so einfach wäre, würde ich nicht fragen. Selbst der Elektronikfachhandel hat dieese große Größe nicht.
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Hast nur was von Louise geschrieben !!!!!
Dann mußte es halt bei Kawa direkt versuchen - wenn die es nicht haben ?????!!!
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Ich hab das Navi unter dem Sitz angeschlossen, aber am "Rücklicht", da die Zubehöranschlüsse bei mir auch bei abgeschalteter Zündung Spannung führen.
Unter dem Sitz hatte ich schon eine Verteilung für den "Blinkerpiepser" (+/- vom Rücklicht und + Blinker Links/Rechts) eingebaut, so war das für mich der einfachere Weg.
Unter dem Tank kommt man einfacher durch, wenn man die Schraube(n) am Sitz löst und den Tank leicht schräg stellen / auf einer Seite hochdrücken.
So erreicht man leichter den oberen Rahmen, an dem, zumindest bei der 900er, genug Haken und Ösen um die Kabel ordentlich verlegen zu können.
Die Kabellängen waren wie für diesen Montageort gemacht.
__________________ Gruß Stefan
Catholics go to church, motocyclists hit the road
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Demolition-Man unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Ingo B.-D., am 01. Juli 2016; 13:25 Uhr gepostet
Danke Sven, Radio habe ich halt nicht.
Ich tendire z. Z. eher dazu die Anschlüsse unterm Sitz zu nutzen. |
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Nimm den Anschluß, der für DICH einfacher ist. Egal, ob unter dem Sitz oder am/im Scheinwerfer. BEIDE laufen über die Zündung.
Eventuell könnte aber unter dem Sitz doch besser sein, weil Anschlusskabel von Garmin wäre lang genug und damit wäre auch die "schwarze Box" verschwunden. Ich weiß nicht, wieviel Platz Du im Scheinwerfer hast und wie warm es dort wird.
Im Fairing der Voyager ist ja noch Platz für Gepäck ! LOL !
Ach ja, wegen der Kabelschuhe fahr doch mal bei ATU vorbei. Die sollten sowas haben, wenn nicht, dann entweder original Kawa oder abkneifen und VIER neue dran. Dann passt es auch.
@ Zims :
Ja, bei der 900er ist da Dauerstrom drauf (Kl. 30) bei der 1700 ist da Zündungsplus (Kl. 15).
Cu,
Sven
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