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VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Alle) Garmin Zumo 340LM für 149 Euronen
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Demolition-Man
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25.06.2016 09:02  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  geschockt Garmin Zumo 340LM für 149 Euronen

Ist zwar ein Auslaufmodell, ABER es verfügt über die 3,5mm Klinkensteckerbuchse und ist somit geeignet, bei der Voyager und Voyager Custom ab Bj. 2012 mittels Kabel, die Sprachausgabe über die Serienlautsprecher zu hören.

Wer also interesse hat, auf zu Tchibo !

https://www.tchibo.de/motorrad-navigatio...p400084678.html


Ich habe mir jedenfalls mal eins bestellt. Eventuell trenne ich mich danach von meinem TomTom Rider.


Cu,
Sven
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25.06.2016 09:29  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin Sven,

danke für die Info.

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25.06.2016 10:48  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Ih selbst habe das 390 davon. Aber für den Preis finde ich ist das Angebot echt gut.

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25.06.2016 11:49  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich habe das Teil seit 2 Jahren auf dem Moped. Ich bin sowas von zufrieden, geile Navigation für Motorrad....zuverlässig....

LG Bernhard

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Scheisse ist, wenn der Furz etwas wiegt!
Demolition-Man
unregistriert

25.06.2016 15:08  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Heddy, am 25. Juni 2016; 11:49 Uhr gepostet

Ich habe das Teil seit 2 Jahren auf dem Moped. Ich bin sowas von zufrieden, geile Navigation für Motorrad....zuverlässig....

LG Bernhard


Das glaube ich gerne. Habe noch diverse andere Geräte von Garmin und die sind/laufen auch gut. Zum Zeitpunkt (vor ca. 6 Monaten), als ich ein Mopednavi kaufen wollte, gab es nur das TomTom Rider, was preislich akzeptabel war und die Möglichkeit, das Garmin Gerät durch den Klinkensteckeranschluß mit dem Voyager Radio zu koppeln, war/ist ja nicht mal Kawasaki Doofland bekannt - zumindest ist auf deren .de Seite nüscht davon zu sehen. Lediglich bei Kawi.COM, also der US-Seite wird im Zubehör das besagte Kabel angeboten. Durch zufall bin ich darauf gestossen und von daher ist eine solche Kopplung für MICH natürlich einfacher. Für jemanden der KEINE Lautsprecher am Moped hat, ist das TomTom sicherlich die bessere Wahl wegen Bluetooth und auch Telefonfunktion (für manche sicher wichtig).

Wie gesagt, eventuell geben ich mein TomTom dann ab :

TomTom Rider, ca. 6monate alt, 2x benutzt, inkl. Auto Halterung mit Lautsprecher, Blitzerinfos und diversen Stimmen wie z.B. Yoda


Cu,
Sven


EDIT :
Habe gerade gelesen : Zur Zeit nicht verfügbar
Ist wohl schon ausverkauft !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Demolition-Man: 25.06.2016 15:12.

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25.06.2016 19:49  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Demolition-Man, am 25. Juni 2016; 15:08 Uhr gepostet
Habe gerade gelesen : Zur Zeit nicht verfügbar
Ist wohl schon ausverkauft !

Ich hatte wohl Glück. Konnte heute Morgen gegen 9:30 noch bestellen.

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Kleinerfrank
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30.06.2016 11:31  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Ist bei Tchibo wieder zu haben.
Aber lest euch mal die Bewertungen bei Louis durch, da wird das Teil als fürs Auto gut und fürs Motorrad als unbrauchbar beschrieben.
Hätte es schon um ein Haar gekauft, jetzt lass ich es...
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30.06.2016 13:03  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Bei allen Navis gibt es Vor- und Nachteile.
Wie schon geschrieben,ich habe das 390 und bin damit völlig zufrieden.
Und das 340 zu diesem Preis ist schon echt gut, denn alle größeren oder Nachfolgemodelle kosten mehr als das doppelte an Kohle.

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30.06.2016 16:11  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hab auch das 340LM und bin voll zufrieden und kann die teilweise hart geäußerten Kritiken nicht nachvollziehen. Ich hatte im Frühling 200€ für das Gerät bezahlt und bereue die Ausgabe nicht.
  • Einzig was mir negativ auffällt ist die Geschwindigkeit.
    Dies zeigt sich z.B. Beim Zoomen was träger ist als bei einem modernen Handy funktioniert.
    Ich vermute dass der Prozessor eben nicht der schnellste ist bzw. auf "stromsparen" ausgelegt wurde.

  • Eine gute Marken SD Karte ist ebenfalls empfehlenswert, da der Speicher jedes Garmins sehr knapp kalkuliert ist.
    Ohne freien Speicher oder mit billigem, langsamen Speicher wird das ganze System sehr träge.

  • Softwareupdates sollten unbedingt drauf, man schaut jedoch vorher welche Version aktuell ist und "googelt" kurz nach Problemen mit dieser Version.

  • Absolut super finde ich die handschuhkompatible Bedienung mit großen Tasten (ca. 1x1cm) oder Listen deren Einträge ebenfalls ca. 1 cm Hoch sind.

  • Kartenupdates laufen bei mir nach der Benutzer und Produktregistrierung problemlos.

  • Von der "kurvenreichen-Strecken-Funktion" halte ich gar nichts, also vermisse ich sie nicht.
    Sie ersetzt keinesfalls eine ordentliche Planung einer Tour / eines Urlaubs.
    Ich hab schon erlebt, dass eine ganze Truppe von 11 VN's auf der Hauptstraße gewendet hat, weil man eine Abfahrt verpasste.
    Das auf "Kurvenreich" stehende Zümo 390 lozte und dann durch zwei Hinterhöfe und 100 m weiter vorne wieder auf die Hauptstraße. Kratz Peng Hau mich wech

    Wenn ich wissen will ob Kurvenreich, dann zoome ich die Karte raus und sehe welche der Strecken - die in der Zielrichtung liegen - den interessanteste Verlauf hat.


Tourenplanung:
  • mach ich vorab mit Basecamp (Gehört zur Vorfreude dazu Gins )
    viele stehen mit der SW auf Kriegsfuß ich nicht Gins
    Es gibt auch auf Youtube genug Tutorials wie man die Karten auf den PC installiert, eine Tour plant etc.

  • Ich erstelle mir neben den Routen auch eine Wegepunkte POI-Listen.
    Über die kann ich mir schnell und einfach einen Wegepunkt aussuchen / anklicken und dorthin Navigieren oder in die laufende Tour einfügen, geht sogar mit Handschuhe.
    * Anhalten
    * mit 4 Finger-Tipps auf große Tasten ist man in der Benutzerdefinierten POI Liste
    * und sieht die Wegpunkte in der Nähe nach Entfernung sortiert.
    * So habe ich schneller den nächsten Wegepunkt ausgesucht als die Handschuhe zur Handybedienung ausgezogen.


__________________
Gruß Stefan

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30.06.2016 16:28  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Oh und ein Nachtrag noch:

wer sich ein Garmin gebraucht kaufen will muss davon ausgehen, dass wenn der Vorbesitzer das Gerät bei Garmin auf sich registriert hat, das Livetime Maps Update (LM-Update) nicht mehr funktioniert.
Da
  • das LM-Update nur für den Erstbesitzer gilt
  • das Gerät das erste Einschalten registriert.
    Man muss sich um das LM-Update Nutzen zu können innerhalb einer bestimmten Frist nach der erstinbetriebnahme Anmelden und das Gerät registrieren.

Wenn das LM-Update nachträglich gekauft werden soll muss man mit 70-80€ rechnen.
Ein Freund von mir hatte da richtigen Streß mit einem "nur kurz für eine Tour" gebrauchten Garmin.
Das gebrauchte Gerät war nach dem nachkaufen der Lizenz teurer als ein Neues.

__________________
Gruß Stefan

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Demolition-Man
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30.06.2016 20:33  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Richtisch, Zims !

Da hast meine volle Zustimmung. Habe das Gerät seit Dienstag. Gleich am Moped verbaut. Also, den 3,5mm Klinkenstecker zum Garmin gezogen, damit die Tussi auf dem Navi nun aus den Lautsprechern der Voyager quacken kann. Das war überhaupt der Hauptgrund für mich, weil ich will keine Stöpsel im - schon gar nich beim Braincap im Sommer.
Für mich sind die folgenden Unterschiede die "größten" :

TomTom :

Pro :
super einfach updaten, Stimmen, Blitzer laden, kurvenreiche Strecke (habe ich nur nie genutzt)

Contra :
Kein Lautsprecher, Speicher nicht erweiterbar (also Europa + USA zusammen passt nicht),
keine 3,5mm Klinkenbuchse, geringe Akkulaufzeit


GARMIN :

Pro :
3,5mm Kopfhörerbuchse, integrierter Lautsprecher, superlange Akkulaufzeit, Speicher erweiterbar, Blitzerliste inkl. häufiger, mobiler Blitzorte

Contra :
umständliches Updaten, Schwierige Blitzerinstallation, wenig auswahl an Fahrzeugsymbolen und Stimmen, keine kurvenreiche Strecke



ICH BIN MIT DEM GARMIN ZUFRIEDEN.

Demnächst wird dann das TomTom verkauft.


Cu,
Sven
Edward
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30.06.2016 21:05  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Demolition-Man, am 30. Juni 2016; 20:33 Uhr gepostet


TomTom :

kurvenreiche Strecke (habe ich nur nie genutzt)

GARMIN :

Nachteil.... keine kurvenreiche Strecke



Was den nun! Alles Easy



Ach ja... das Garmin finde ich auch besser! Zwinker
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Gaijin

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30.06.2016 23:18  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,
cooles Angebot, iss für mich ne Überlegung wert.

Da mein NavGear schon älter ist, "nur" in Deutschland führt und kein Kartenupdate zu bekommen ist...... auf dem Papier scheint die Menüführung sehr ähnlich, bis Sonntag hab ich ne Entscheidung Gins


Jedenfalls DANKE für den Kauftip Yeah

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01.07.2016 08:30  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Montiert habe ich das Navi nocht nicht.
Nur mal nen Probelauf gemacht.

Vom Gefühl her ist für mich die Funktion für kurvige Strecken auch eher uninteressant.
Dafür finde ich meine Dicke nicht so gut geeignet.

Was ich noch nicht gefunden habe, ist die Funktion der Ankunftszeit im Cockpit. Das kenne ich von unserem Garmin nüvi. Aber da muß ich noch suchen.
Und die Aufnahme für die PKW-Halterung wurde geändert. Ist jetzt kleiner als bei de nüvi.

Mit dem Nüvi sind wir voll und ganz zufrieden. Von daher ist das 340LM zu dem Preis schon eine gute Wahl für mich.


@Sven
Wo hast Du das Garmin angeschlossen?
Im Scheinwerfer oder unterm Sitz?

Und hast Du nen Tip wo ich die breiten Kabelschuhe bekomme?

Louis in Bielefeld hat sie nicht.
Sonst werde ich da wohl noch was anderes machen müssen.

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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ingo B.-D.: 01.07.2016 08:37.

Micha58VN-Biker   Zeige Micha58 auf Karte
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01.07.2016 09:02  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Also das Gerät scheint ja ein gutes Preis / Leistungsverhältnis zu haben.
Aber wenn ich hier die Argumente von BESSER und so weiter Lese dann frag
ich mich ob das Sachlich ist.

VOM GEFÜHL HER BRAUCHE iCH KEINE KURVIGEN STRECKEN
DA IST DIE DICKE NICHT FÜR GEEIGNET
Also ich kenne mehrere VN- Biker die extra dahin fahren wo es Kurvig ist.
Und ich habe z.B. durch die funktion Kurvige Strecken schon tolle Touren gehabt, die ich
sonst nie gefahren wäre.

Dann das mit den Aussenlautsprechern. Okay - das ist schon sehr Individuell -
Ich möchte nicht so eine Kirmes am Mopped haben und wie Laut muß ich das stellen
wenn ich einen Helm an habe und bei Windgeräuschen 90 km/h + ??
Ich hätte auch bedenken das mir ne ganze PKW Kolonne folgt weil die allen den Sprachanweisungen der Zimmerlinde folgen . Zwinker
Aber JEDER wie ER mag.


Achso Ingo - Kabelschuhe bekommst du in jeden Baumarkt in allen größen.


Und ich bin mit meinem TomTom zufrieden. Ich finds besser. Zwinker
Brauche auch keine Stöpsel im Ohr - gibt es andere Lösungen. Zwinker

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha58: 01.07.2016 09:02.

Mainzer
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01.07.2016 09:34  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Micha58, am 01. Juli 2016; 09:02 Uhr gepostet

Also das Gerät scheint ja ein gutes Preis / Leistungsverhältnis zu haben.
Aber wenn ich hier die Argumente von BESSER und so weiter Lese dann frag
ich mich ob das Sachlich ist.

VOM GEFÜHL HER BRAUCHE iCH KEINE KURVIGEN STRECKEN
DA IST DIE DICKE NICHT FÜR GEEIGNET
Also ich kenne mehrere VN- Biker die extra dahin fahren wo es Kurvig ist.
Und ich habe z.B. durch die funktion Kurvige Strecken schon tolle Touren gehabt, die ich
sonst nie gefahren wäre.

Dann das mit den Aussenlautsprechern. Okay - das ist schon sehr Individuell -
Ich möchte nicht so eine Kirmes am Mopped haben und wie Laut muß ich das stellen
wenn ich einen Helm an habe und bei Windgeräuschen 90 km/h + ??
Ich hätte auch bedenken das mir ne ganze PKW Kolonne folgt weil die allen den Sprachanweisungen der Zimmerlinde folgen . Zwinker
Aber JEDER wie ER mag.


Achso Ingo - Kabelschuhe bekommst du in jeden Baumarkt in allen größen.


Und ich bin mit meinem TomTom zufrieden. Ich finds besser. Zwinker
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01.07.2016 09:49  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Ingo B.-D., am 01. Juli 2016; 08:30 Uhr gepostet

@Sven
Wo hast Du das Garmin angeschlossen?
Im Scheinwerfer oder unterm Sitz?

Und hast Du nen Tip wo ich die breiten Kabelschuhe bekomme?

Louis in Bielefeld hat sie nicht.
Sonst werde ich da wohl noch was anderes machen müssen.


Ich hab zwar auch das TomTom beim Anschließen wird es wohl nicht anders sein. Ich hab es am Standlicht angeklemmt. Zündung aus, Navi aus. Alles andere saugt die die Batterie leer. Ich denke da verräuchert der Aktivhalter die 7V von 12V auf 5V über Wiederstände permanent, ähnlich wie bei den USB Steckdosen wenn die direkt angeklemmt sind.

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01.07.2016 13:09  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo ihr Navigatoren,
ich habe zwar nur das TomTom, aber bin zufrieden damit und das wichtigste:
Kurvige Strecke wählen ist genial. Gebe Ort ein , den ich normal in 1 1/2 Stunden erreiche und drücke dann ´´Kurvige Strecke´´ und das Navi sagt mir 2 Stunden und 50 Min.
Bin schon Strecken gefahren von denen ich nicht mal gewußt habe das diese Strassen zu Orte führen die ich noch nie gesehen habe.
Was brauchst nen Moped wenn man keine Kurven fährt, dann hole ich mir nen Trike. Alles Easy

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Demolition-Man
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01.07.2016 13:16  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

@ Edward :

Ich brauchs wohl nicht, aber wenn es ein Gerät hat, sehe ich es als Pluspunkt, denn wenn ich es nicht nutze, dafür kann ja das Gerät nichts.


@ Ingo :

Weder noch, da meins ja eine Voyager ist, habe ich am serienmäßigen (ab Bj. 2012) RADIO 5 Anschlüsse für das Navi :

1 : Zündungsplus
2 : Masse
3 : Lautsprecher + rechts
4 : Lautsprecher + links
5 : Lautsprecher Masse


Somit habe ich es dort angeschlossen. Die voraussichtliche Ankunftszeit, steht bei mir links unten im Display (Kartenansicht, wenn die Route berechnet ist, bzw. navigiert wird, also unterwegs ist).




Cu,
Sven
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01.07.2016 13:22  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von eskimo, am 01. Juli 2016; 09:49 Uhr gepostet
Ich hab zwar auch das TomTom beim Anschließen wird es wohl nicht anders sein. Ich hab es am Standlicht angeklemmt. Zündung aus, Navi aus. Alles andere saugt die die Batterie leer. Ich denke da verräuchert der Aktivhalter die 7V von 12V auf 5V über Wiederstände permanent, ähnlich wie bei den USB Steckdosen wenn die direkt angeklemmt sind.


Die 1700 CT bzw. Voyager hat 2 Zubehöranschlüsse die über die Zündung gesteuert werden. Einer im Scheinwerfer und der 2te halt unter dem Sitz.
Ich möchte halt mal wissen, ob Sven sich die Mühe gamacht hat und die Zuleitung unter dem Tank hergelegt hat oder den bequemen Weg genommen hat.

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01.07.2016 13:25  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Demolition-Man, am 01. Juli 2016; 13:16 Uhr gepostet

@ Edward :

Ich brauchs wohl nicht, aber wenn es ein Gerät hat, sehe ich es als Pluspunkt, denn wenn ich es nicht nutze, dafür kann ja das Gerät nichts.


@ Ingo :

Weder noch, da meins ja eine Voyager ist, habe ich am serienmäßigen (ab Bj. 2012) RADIO 5 Anschlüsse für das Navi :

1 : Zündungsplus
2 : Masse
3 : Lautsprecher + rechts
4 : Lautsprecher + links
5 : Lautsprecher Masse


Somit habe ich es dort angeschlossen. Die voraussichtliche Ankunftszeit, steht bei mir links unten im Display (Kartenansicht, wenn die Route berechnet ist, bzw. navigiert wird, also unterwegs ist).




Cu,
Sven


Danke Sven, Radio habe ich halt nicht.
Ich tendire z. Z. eher dazu die Anschlüsse unterm Sitz zu nutzen.

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01.07.2016 13:42  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Micha58, am 01. Juli 2016; 09:02 Uhr gepostet
VOM GEFÜHL HER BRAUCHE iCH KEINE KURVIGEN STRECKEN
DA IST DIE DICKE NICHT FÜR GEEIGNET
Also ich kenne mehrere VN- Biker die extra dahin fahren wo es Kurvig ist.
Und ich habe z.B. durch die funktion Kurvige Strecken schon tolle Touren gehabt, die ich
sonst nie gefahren wäre.

Das mit den kleinen, engen Kurven habe ich alles schon hinter mir und für meinen Teil kann ich halt nur sagen: Muß ich nicht unbedingt haben. Für sowas finde ich hat die 1700 CT halt nen etwas zu langen Radstand und nicht so übermäßig viel Bodenfreiheit. Vor allem sind da die Schalldämpfer auf jeder Seite etwas hinderlich.
Ich habe aber schon 1700 Classic Fahrer gesehn die durch die Kurven gedübelt sind.
Faszinierend. Aber bei der sind die Schalldämpfer halt anders angeordnet.

Mit meiner VL800 war das auch anders.

Wie Du aber schon sagst, daß bleibt ja jedem selber überlassen.


Zitat:
Original wurde von Micha58, am 01. Juli 2016; 09:02 Uhr gepostet
Achso Ingo - Kabelschuhe bekommst du in jeden Baumarkt in allen größen.

Wenn das so einfach wäre, würde ich nicht fragen. Selbst der Elektronikfachhandel hat dieese große Größe nicht.

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01.07.2016 14:44  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

Hoemaeh Hast nur was von Louise geschrieben !!!!!

Dann mußte es halt bei Kawa direkt versuchen - wenn die es nicht haben ?????!!!

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01.07.2016 14:50  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hab das Navi unter dem Sitz angeschlossen, aber am "Rücklicht", da die Zubehöranschlüsse bei mir auch bei abgeschalteter Zündung Spannung führen.
Unter dem Sitz hatte ich schon eine Verteilung für den "Blinkerpiepser" (+/- vom Rücklicht und + Blinker Links/Rechts) eingebaut, so war das für mich der einfachere Weg.

Unter dem Tank kommt man einfacher durch, wenn man die Schraube(n) am Sitz löst und den Tank leicht schräg stellen / auf einer Seite hochdrücken.
So erreicht man leichter den oberen Rahmen, an dem, zumindest bei der 900er, genug Haken und Ösen um die Kabel ordentlich verlegen zu können.

Die Kabellängen waren wie für diesen Montageort gemacht.

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
Demolition-Man
unregistriert

01.07.2016 16:56  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Ingo B.-D., am 01. Juli 2016; 13:25 Uhr gepostet


Danke Sven, Radio habe ich halt nicht.
Ich tendire z. Z. eher dazu die Anschlüsse unterm Sitz zu nutzen.


Nimm den Anschluß, der für DICH einfacher ist. Egal, ob unter dem Sitz oder am/im Scheinwerfer. BEIDE laufen über die Zündung.

Eventuell könnte aber unter dem Sitz doch besser sein, weil Anschlusskabel von Garmin wäre lang genug und damit wäre auch die "schwarze Box" verschwunden. Ich weiß nicht, wieviel Platz Du im Scheinwerfer hast und wie warm es dort wird.

Im Fairing der Voyager ist ja noch Platz für Gepäck ! LOL !


Ach ja, wegen der Kabelschuhe fahr doch mal bei ATU vorbei. Die sollten sowas haben, wenn nicht, dann entweder original Kawa oder abkneifen und VIER neue dran. Dann passt es auch.



@ Zims :

Ja, bei der 900er ist da Dauerstrom drauf (Kl. 30) bei der 1700 ist da Zündungsplus (Kl. 15).


Cu,
Sven
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