Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN15 A-B-C) Vergaser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jürgen0510
unregistriert

09.07.2016 22:04  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  traurig Vergaser

Hallo zusammen,

meine Kiste stinkt nach Sprit sagen die Leute wo hinter mir her fahren.
Denke mal ich habe Probleme mit meinem Vergaser.
Sie ist auch ganz schon drinkfreudig 140 km schluckt sie 10 Liter weg. Das wären dann 7,14 Liter auf 100 km wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Dazu sind die Kerzen schwarz und ich fahre nicht nur Kurzstrecke.
Ich habe eine Silvertail Auspuff dran und einen offenen Luftfilter verbaut. Hier sollte ja dann die Bedüsung angepasst werden denke ich mal.
Weiß aber nicht was mein Vorgänger in der Richtung gemacht hat. Der Vergaser wurde wohl Ultraschall gereinigt und die Düsen sollen frei sein.
Jetzt würde ich gerne wissen was für Düsen reingehören ich denke mal die drinnen sind,sind wahrscheinlich zu groß.
Falls jemand was weiß Danke im voraus.

Gruß

Jürgen
Stefan 1978VN-Biker Stefan 1978 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8467.jpg

VN-Biker# 6592
Dabei seit 20.05.2016
Beiträge: 378

(D) Rheinlandpfalz

Herkunft: D-RLP/Mainz
Mein Bike: VN1500 Mean Streak
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




10.07.2016 00:55  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Tagchen!

Merkste was im Leerlauf, d.h. irgendwie unrund o.ä.?
Könnte sein, dass sie zu fett läuft.
Hast Du mal an der Stellschraube etwas herumexperimentiert? Kann ggf. Wunder wirken.
Das wäre so die einfachste Lösung, falls es das wäre. Aber vielleicht wissen die Cracks hier noch bessere Tipps.

Gruß,
Stefan

__________________
Lieber stehend sterben als kniend leben!
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




10.07.2016 12:20  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Selbiges bei mir. Die hinter mir fahren, sehen hinterher irgendwie bekifft aus.
Bei mir kommt das aber nur vom hinteren Zylinder (dran gerochen). Ausserdem sieht man im Standgas dunkle Abgase aus dem hinteren Topf. Schwarz, aber nur wenn man genauer hinschaut.
Die Kerzen vorne...ideal rehbraun, hinten schwarz.
Werde die Tage mal den Gaser reinigen und kontrollieren. Man hat mir gesagt, wenn die Nadel hängt und der überläuft, läuft das wohl eher in den hinteren Zylinder.
Nächste Möglichkeit sind defekte Hydrostössel. Das wird im Winter nachgeschaut, wenn der Motor gemacht wird. Das ist aber wieder ne andere Baustelle.

Habe nen Hypercharger und ne Zubehöranlage dran. Höchstwahrscheinlich auch zu grosse Hauptdüse.

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

jürgen0510
unregistriert

10.07.2016 17:52  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Genau das mit den Düsen vermute ich auch. Das da einer die falschen Düsen reingetan hat.
Bei mir waren alle 4 Zündkerzen schwarz, da sind jetzt neue drin. Sie läuft so nicht schlecht springt auch gut an. Egal ob warm oder kalt.
Deswegen denke ich der Motor wird in Ordnung sein sie braucht zwar einiges an Öl aber 1-1,5 Liter auf 1000 km sollen ja wohl normal sein bei dem Motor.
Da ich auch einen anderen Auspuff dranhabe und den Hypercharger wollte ich nur mal wissen was andere in der Kombi für Düsen verbaut haben.
Ich denke mal da liegt der Hund bei mir begraben.

Gruß

Jürgen
FunkelmannVN-Biker   Zeige Funkelmann auf Karte Funkelmann ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5867.jpg

VN-Biker# 3443
Dabei seit 13.03.2012
Beiträge: 581

(D)-Stadt Unterfranken

Herkunft: Underfranken
Mein Bike: VN 1500 classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




10.07.2016 20:42  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

  RE: Vergaser

Hallo vileicht kann ich helfen,hatte das selbe Problem vor zwei tagen,bekam zu wenig luft,sprit
gesoffen und Zündkertzen schwartz,dann mein Sohn mach mal den luffi raus,ab ins benzin
gelgt und siehe da schwartze prühe lufi war zu,die suppe war schartz wie Kohle.

__________________
Ich bin ein Franken Vulkanier
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




10.07.2016 20:50  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Könnte ne Möglickeit sein! Luffi is schon zu lange drin ohne Reinigung. Mit Benzin reinigen? Oder reicht warmes Wasser? Einölen hinterher?

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blochi: 10.07.2016 20:50.

FunkelmannVN-Biker   Zeige Funkelmann auf Karte Funkelmann ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5867.jpg

VN-Biker# 3443
Dabei seit 13.03.2012
Beiträge: 581

(D)-Stadt Unterfranken

Herkunft: Underfranken
Mein Bike: VN 1500 classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




10.07.2016 21:03  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich wir haben ihn in Benzin gelegt und ihn hin und her bewegt,dann mit Luftdruck von innen nach ausen ausgeplasen,trocknen lassen und eingebaut,und siehe da ein wunder,dann am samstag zu Tante Louis K&N Luftfilter reiniger gekauft und noch mal wiederholt eingesprüt 10 minuten einwirken lassen ausspülen mit wasserschlauch trocknen und nit dem Sprüoil einsprühn,fertig.

__________________
Ich bin ein Franken Vulkanier
FunkelmannVN-Biker   Zeige Funkelmann auf Karte Funkelmann ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5867.jpg

VN-Biker# 3443
Dabei seit 13.03.2012
Beiträge: 581

(D)-Stadt Unterfranken

Herkunft: Underfranken
Mein Bike: VN 1500 classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




10.07.2016 21:07  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

  RE: Vergaser

http://www.ebay.de/itm/like/161648950254...s&ul_noapp=true

__________________
Ich bin ein Franken Vulkanier
FunkelmannVN-Biker   Zeige Funkelmann auf Karte Funkelmann ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5867.jpg

VN-Biker# 3443
Dabei seit 13.03.2012
Beiträge: 581

(D)-Stadt Unterfranken

Herkunft: Underfranken
Mein Bike: VN 1500 classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




10.07.2016 21:16  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

  RE: Vergaser

http://www.knfilters.com/video/kn_filter_clean_de.htm

__________________
Ich bin ein Franken Vulkanier
jürgen0510
unregistriert

11.07.2016 06:37  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

danke für den Tip mit dem Luftfilter da ich nicht weiß wie lange meiner schon drinnen ist werde ich mir das Zeug mal holen und ausprobieren,
Schaden tut es wohl auf keinen Fall kann nur besser werden.

Gruß

Jürgen
jürgen0510
unregistriert

14.07.2016 14:29  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo zusammen,

der Luftfilter ist gereinigt,hat aber leider nix gebracht.
Die Kerzen sind tiefschwarz und die Kiste hat jetzt wieder Aussetzer.
Ich denke weiterhin das es am Vergaser liegt.
Weiß denn keiner was Für Düsen da reinmüssen?
Oder weiß jemand einen Betrieb in der Nähe von Essen der wo sich mit der Abstimmerei auskennt??

Gruß

Jürgen
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




14.07.2016 14:51  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Jürgen,
geh nach dem Ausschlussverfahren vor. Lass den Bock mal laufen und sprüh mit Bremsenspray alle Verbindungen am Vergaser ein (Ansaugstutzen). Wenn es Veränderungen bei der Drehzahl gibt, oder aus geht, kriegt se falsche Luft.
Gruß Volkmar Wave
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




14.07.2016 19:04  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Dreh mal die Gemischschraube ne Viertel Umdrehung rein.

Habe jetzt auch gereinigt und werde morgen Abend mal berichten, ob sie noch stinkt. Kerzenbild und Laufverhalten ist ja bei mir ok

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

FunkelmannVN-Biker   Zeige Funkelmann auf Karte Funkelmann ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5867.jpg

VN-Biker# 3443
Dabei seit 13.03.2012
Beiträge: 581

(D)-Stadt Unterfranken

Herkunft: Underfranken
Mein Bike: VN 1500 classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




14.07.2016 21:55  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von jürgen0510, am 14. Juli 2016; 14:29 Uhr gepostet

Hallo zusammen,

der Luftfilter ist gereinigt,hat aber leider nix gebracht.
Die Kerzen sind tiefschwarz und die Kiste hat jetzt wieder Aussetzer.
Ich denke weiterhin das es am Vergaser liegt.
Weiß denn keiner was Für Düsen da reinmüssen?
Oder weiß jemand einen Betrieb in der Nähe von Essen der wo sich mit der Abstimmerei auskennt??

Gruß

Jürgen


Frage was für eine Hupdüse ist verbaut.

__________________
Ich bin ein Franken Vulkanier
FunkelmannVN-Biker   Zeige Funkelmann auf Karte Funkelmann ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5867.jpg

VN-Biker# 3443
Dabei seit 13.03.2012
Beiträge: 581

(D)-Stadt Unterfranken

Herkunft: Underfranken
Mein Bike: VN 1500 classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




14.07.2016 22:00  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Blochi, am 14. Juli 2016; 19:04 Uhr gepostet

Dreh mal die Gemischschraube ne Viertel Umdrehung rein.

Habe jetzt auch gereinigt und werde morgen Abend mal berichten, ob sie noch stinkt. Kerzenbild und Laufverhalten ist ja bei mir ok



Hallo Blochi wie sah deineSuppe aus nach dem Luffi reinigen aus.

__________________
Ich bin ein Franken Vulkanier
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




14.07.2016 22:15  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Funkelmann, am 14. Juli 2016; 22:00 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von Blochi, am 14. Juli 2016; 19:04 Uhr gepostet

Dreh mal die Gemischschraube ne Viertel Umdrehung rein.

Habe jetzt auch gereinigt und werde morgen Abend mal berichten, ob sie noch stinkt. Kerzenbild und Laufverhalten ist ja bei mir ok



Hallo Blochi wie sah deineSuppe aus nach dem Luffi reinigen aus.


sehr dunkle Brühe. hatte beim Ausspülen leider keine Luftpistole. Habs 2 mal gespült mit dem K&N Reinigerset. Hab allerdings noch klebrige Masse gesehen.
gestern mit auf Arbeit gehabt, nochmal so nen Benzol Reiniger rein. Luftpistole bis alles schon weiss aussah und am Abend eingeölt. Schaut aus wie neu.
Wenn es das war, was sie so stinken lässt, haste Dir n großes Getränk verdient Alk

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

FunkelmannVN-Biker   Zeige Funkelmann auf Karte Funkelmann ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5867.jpg

VN-Biker# 3443
Dabei seit 13.03.2012
Beiträge: 581

(D)-Stadt Unterfranken

Herkunft: Underfranken
Mein Bike: VN 1500 classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




14.07.2016 22:21  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Blochi, am 14. Juli 2016; 22:15 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von Funkelmann, am 14. Juli 2016; 22:00 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von Blochi, am 14. Juli 2016; 19:04 Uhr gepostet

Dreh mal die Gemischschraube ne Viertel Umdrehung rein.

Habe jetzt auch gereinigt und werde morgen Abend mal berichten, ob sie noch stinkt. Kerzenbild und Laufverhalten ist ja bei mir ok



Hallo Blochi wie sah deineSuppe aus nach dem Luffi reinigen aus.


sehr dunkle Brühe. hatte beim Ausspülen leider keine Luftpistole. Habs 2 mal gespült mit dem K&N Reinigerset. Hab allerdings noch klebrige Masse gesehen.
gestern mit auf Arbeit gehabt, nochmal so nen Benzol Reiniger rein. Luftpistole bis alles schon weiss aussah und am Abend eingeölt. Schaut aus wie neu.
Wenn es das war, was sie so stinken lässt, haste Dir n großes Getränk verdient Alk



Also bei mir wars so,wollte es nicht wahr haben,hab den Lufi vernachlässigt.

__________________
Ich bin ein Franken Vulkanier
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur

Liste Ähnlicher Themen
Thema Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
(VN15 A-B-C) Vergaser Ausbau (Im Forum: VulcaN Technik Light)   19.04.2024 18:40 von Chris Vn15se   117 7   20.04.2024 12:11 von Chris Vn15se  
(VN750) Ansaugstutzen/Vergaserhalter (Im Forum: VulcaN Technik Light)   28.09.2023 17:08 von Garfield   939 2   02.10.2023 19:11 von Garfield  
(Suche) Vergaser Vn1500 Classic D (Im Forum: Teile Tausch Tun)   29.05.2023 22:48 von Blochi   33 0   29.05.2023 22:48 von Blochi  
(VN800) Cvk36 vergaser Stutzen (Im Forum: VulcaN Technik Light)   19.04.2023 07:26 von JFrankfurt   513 0   19.04.2023 07:26 von JFrankfurt  
(VN750) Vergaserversager... (Im Forum: VN750)   14.06.2022 18:37 von Inspiron   57 4   15.06.2022 00:58 von Holli  

unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN15 A-B-C) Benutzerrechte » Thementitel: Vergaser
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)