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Wiederaufbau und sie will einfach nicht mehr starten
Hallo zusammen,
letzte Woche hatte ich meine Mean motorseitig wieder zusammengebaut (Sturzschaden).
Drosseleinheit getauscht, neuer Hypercharger dran, Öl + Kerzen neu und sie sprang an. Ein schmatzendes Blubbern (wie riesige Luftblasen im Sumpf) war zu hören, aber sie lief.
Heute hab ich den Auspuff (Falcon Double Groove) montiert und... Sie tut es einfach nicht mehr!
Hab rumprobiert bis zum Wahnsinn
aber nix zu machen.
Ist hier evtl. jemand aus der Nähe von Mainz, der sich damit auskennt (ich kann zwar einigermaßen nach Handbuch schrauben, aber Diagnose usw. ist eher mau) und sich die Sache evtl. mal anschauen könnte?
Bin dankbar für jde Hilfe.
Gruß,
Stefan
__________________ Lieber stehend sterben als kniend leben!
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Sprit ist drin (ca. 9 Liter), Pumpe surrt, Anlasser orgelt.
Hab auch die Einstellschraube während der ganzen Nummer mal in alle Positionen von Zu bis Auf gedreht. Alles nochmal gecheckt, es hat sich nichts gelöst o.ä., Sprit läuft auch nicht aus... Kein Plan.
Als sie letzte Woche (ohne Auspuff) lief hat sie, wie gesagt, erst ziemlich schmatzend geblubbert. Das Geräusch ging dann in ein schnelles Blubbern über, das "ähnlich wie wenn man mit ´nem Strohhalm ins Wasser pustet" klang.
Ich versteh es gerade nicht so ganz...
Gruß,
Stefan
__________________ Lieber stehend sterben als kniend leben!
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Ich könnte mitraten, aber Ahnung hab ich nich.
Wenn sie so geblubbert und gegurgelt hat, hat das was mit der Wasserpumpe zu tun? Leckt die? Karre voll Wasser?
Sonst noch
Zündfunke?
Unterdruckschlauch am HC angeschlossen?
Leiert der Anlasser überhaupt?
Abgesoffen? Gugg die Kerzen nochmal an. Nass?
Wie gesagt nur Denkanstösse
__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
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Detlef
Capt.Chaos
VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
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Herkunft: Niedersachsen Salzgitter Stammtisch: Nordländer Mein Bike: VN1500Classic Bj.98 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
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Ja, was ist mit dem Anlasser ?
Dreht der, wenn nicht, zieht wenigstens der Magnetschalter ?
Wie sehen die Kerzen aus, nass oder trocken ?
Wenn der Anlasser dreht und die Kerzen trocken sind,
würde ich mal den Luftfilter aufmachen und beim Starten
gleichzeitig Startpilot oder Bremsenreiniger reinsprühen.
Wenn nichtmal der Magnetschalter klackt, ist es ein Elektrisches Problem.
Wenn der Magnetschalter zieht, aber der Anlasser nicht dreht, könnte
der Anlasser hinüber sein oder aber er es gibt eine Schwergängikeit,
das wiederum kann verschiedene Ursachen haben, das geht von:
zu schwacher Strom, über eine defekte Dekompressionseinheit bis hin
zum Kolbenfresser.
Ferndiagnosen sind immer etwas schwammig, da braucht man genaue Angaben.
Viel Glück, bei der Suche !
__________________ ChaosGarage
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Zitat: |
Original wurde von Hacky, am 25. Juli 2016; 09:15 Uhr gepostet
Moin,
hänge mal ne 2. Batterie mitdran, überbrücken.
Wenn das Moped Sprit und Funken hat muss sie laufen, wie?, ist ne andere Baustelle. |
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Jep...
Batterie zu schwach oder gar platt!
Vermute ich ganz stark da sie ja ohne Auspuff lief!
Und das starke blubbern und gluckern kam dir wahrscheinlich so vor, weil der Auspuff ab war!
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Hallo liebe Leutz und schon mal tausend Dank für die Tipps!
Also der Anlasser funzte und die Spritpumpe auch.
Kerzen sehen gut aus, kein Wasser oder Öl irgendwo, sind nagelneu.
Ich hab jetzt schon mal ´ne neue Batterie geordert, die alte ist schon reichlich mau. Könnte ja sein, dass es das schon ist.
Ich werd, sobald sie da ist mal Startpilot bereithalten und einen nächsten Versuch wagen.
Ich hoffe, dass es klappt.
Nochmal tausend Dank an euch!
Gruß,
Stefan
__________________ Lieber stehend sterben als kniend leben!
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VN900CUSTOM unregistriert
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Ansonsten mit einem überbrückungskabel...und mal anwerfen..das geht ganz schnell...mfg
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Jep, ich probier´s mal aus, aber ich werd erst am Wochenende wieder dazu kommen.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Gruß,
Stefan
__________________ Lieber stehend sterben als kniend leben!
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So, mit neuer Batterie jodelte die Spritpumpe in gewohnter Länge, der Anlasser drehte kurz und dann sprang die Zarte an!
Ok, den "Qualm" (etwas Rauch aus´m Auspuff, grau) schiebe ich auf Standzeit, neuen Auspuff und dass sie nicht eingestellt ist. Sie lief rund und mit sattem Sound wie es sich gehört.
Dann hab ich den dummen Fehler gemacht, dass ich etwas Gas gegeben habe. Aus die Maus!
Ich habe, da beim dann folgenden Startversuch die Spritpumpe nur kurz surrte, sie eben nicht mehr starten wollte (Anlasser dreht) und die Batterie wieder in die Knie ging, den Verdacht, dass die LiMa platt sein könnte. Ich werd das mal checken...
So ein Sch...spiel!
Naja, aber es war schön den Sound zu hören. Das motiviert wieder!
Gruß,
Stefan
__________________ Lieber stehend sterben als kniend leben!
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Hhm... Jetzt hab ich die Batterie nochmal geladen und gemessen. 13,04 Volt (Ladevorgang war noch nicht ganz fertig).
Dann eingebaut und gestartet. Dabei gemessen. Sie knickt beim Starten auf ca. 11,2 - 11,4V ein und steht danach bei 12,75V.
Moped lief ganze 3 Sekunden, dann war sie wieder aus. Diesmal ohne Gas zu geben...
Bin gerade wieder planlos.
Gruß,
Stefan
__________________ Lieber stehend sterben als kniend leben!
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Batteriedaten habe ich jetzt schon mindestens 1000mal gehört!!!
Aber ich kann mir das nicht merken!
Sorry da kann ich dir nicht helfen!
Elektrik und ich werden nie Freunde!
Hast beim starten den Choke gezogen???
Evtl Standgas zu niedrig?
Edit:
Sehe gerade du hast ja den “Klapperkasten“ als Luftfilter dran!
Arbeitet der richtig?
Alle Schläuche fest?
Unterdruckschlauch fest etc???
Könnte auch mit der qualmerei zusammenhängen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bam Bam: 02.08.2016 21:42.
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Also von den Anschlüssen her passt alles.
"Klapperkasten" ist korrekt angeschlossen und tut seinen Dienst.
Choke gezogen. So sprang sie ja auch an.
Wie gesagt, Einstellung in alle Richtungen, aber sie will irgendwie nicht.
Ich teste es ab dem Wochenende wieder. Dann hab ich Urlaub und mehr Zeit.
Hab auch jemand aufgetan, der da mehr Erfahrung hat als ich und selbst Auto- und Motorradschrauber ist. Er will es sich auch mal ansehen. Dann sollte es wieder werden...
Danke aber für die Tipps.
Gruß,
Stefan
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Halt uns auf dem laufendem was die Ursache war/ist!
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Mach ich auf jeden Fall!
Gruß,
Stefan
__________________ Lieber stehend sterben als kniend leben!
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