Andre89 unregistriert
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Startprobleme
Moin moin Liebe 2Rad Gemeinschaft,
Ich habe folgendes Problem, Kumpel von mir hat seine vn 750 bj 86 bei mir stehen zur Reparatur. Es hieß, das die Maschine nicht lädt und ob ich eben gucken könnte :-( "klar, mach ich " 15 std später habe ich folgende Mängel abgearbeitet:
1) Stator ausgetauscht (durchgebrannt), dazu muss der Motor Raus
2) Regler gleich mit ern. da hier der eine und andere Wert nicht passte
3) Kühler befestigt, hing nur an den Schläuchen
5) Ansaugstutzen ern. Waren gerissen,falschluft (Fehlzündung, wenn sie mal lief) + Schellen (diese waren zum teil nicht angezogen oder rundgedreht)
6) Vergaser nochmals zerlegt und kontrolliert, war vorher bei der Fachwerkstatt und wurde komplett kaputt Revidiert (sämtliche o-ringe fehlten, falsch grundeingestellt, dreck in den neuen Düsen usw.)
7) Neue Batterie, da die alte mit unter 9v beim starten ging 12v14a orginal
So kurz und bündig, alles richtig gemacht synchronisiert, eingestellt top zündkerzen bild, ladung ist da, keine falschluft, alles was wir wollen.
Aber beim Starten, knallt die Maschine und springt gar nicht an, oder auf schlag. das ist immer so wie sie lustig und bock hat.
Habe nun leider noch nicht die Batterie Spannung der neuen Nass Batterie beim Start gemessen, habe die Vermutung das der Starter die Batterie soweit runterzieht und somit keine Spannung mehr für einen perfekten Zündfunken da ist.
Hat jemand sowas schon bei diesem Typ Moped gehabt und kann mir weiterhelfen ?
vielen dank im Voraus
MFG
André
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Ich würde mal rings um den Choke alles anschauen.
Aber Deinem Geschreibe entnehme ich, dass Du nicht gerade der Ahnungsloseste bist
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Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
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Batteriepole fest?
__________________ ... Ich lebe nicht, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! ...
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Andre89 unregistriert
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Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Zitat: |
Original wurde von Blochi, am 21. Juni 2020; 14:01 Uhr gepostet
Ich würde mal rings um den Choke alles anschauen.
Aber Deinem Geschreibe entnehme ich, dass Du nicht gerade der Ahnungsloseste bist |
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Also hier und da habe ich Erfahrung,bin Schlosser (Meister) habe selber einige Moped´s und schraube viel. Habe es nochmals alles am Vergaser geguckt und nix vergessen es passt alles.
Zitat: |
Original wurde von TazZz, am 21. Juni 2020; 14:05 Uhr gepostet
Batteriepole fest? |
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Habe es tatsächlich kontrolliert und kann sagen Ja :-)
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Puma unregistriert
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Massekabel von der Batterie kommend auch richtig fest und keine Oxidation dran?
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Puschel
VN-Biker Foren Moderator
VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
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Zündspulen?
__________________ Gruß Puschel,.........
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Andre89 unregistriert
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Also vorweg, vielen dank für die zahlreichen Antworten :-)
Folgendes habe ich nach einer Test fahrt feststellen können:
Im kalten (Kaltstart, choke usw.) springt die VN super an, zusätzlich habe ich mir ein Provisorium an Multimeter am Lenker gemacht um meine Ladung permanent im Auge zu haben, hier geht die neue Nass-Batterie nicht tiefer wie 11,5V beim Start und beim Fahren nicht höher wie 13,5-14,00V das ist i.o.
Also werde ich die Zündung damit ausschließen und meine erste Vermutung auch.
Nun der Start nach ca 1 std fahren und beim Warmen wetter, kein Start möglich. Die VN springt nicht an und schmeißt nur ein Knall raus, so laut das man meint die Jäger sind im Einsatz. Da habe ich den Vergaser im blick, das ding wurde ja nochmal von mir komplett zerlegt und habe die originalen einstellung übernommen und auch originale oringe eingesetzt, was könnte es hier sein? was habt ihr für eine Einstellung bezüglich leerlaufgemischschraube?
Zitat: |
Original wurde von Puschel, am 21. Juni 2020; 18:22 Uhr gepostet
Zündspulen? |
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Was könnte dort defekt sein? ohm wert passt.
Zitat: |
Original wurde von Puma, am 21. Juni 2020; 17:55 Uhr gepostet
Massekabel von der Batterie kommend auch richtig fest und keine Oxidation dran? |
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Nachdem ich den Motor raus hatte, bin ich bei gegangen und habe die masseverbindung geprüft und sauber gemacht, also das wurde ich auch ausschließen.
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Kontrollier noch mal auf Falschluft.
Warm...erweitertes Gummi...undicht.
Mehr weiss ich net
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Puschel
VN-Biker Foren Moderator
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Brüchiges Kabel könnte nicht nur bei den Spulen
Die Ursache sein auch wie Detlef schreibt, die Zündkabel und was sonst dazu gehört.
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Conny
Attagirl
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Ich sag nur Zicke.
gell Wolfgang. Aber nach langem, hat meine sich eingegriegt und läuft. Motorrevision und das gute Händchen von Eugen.
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Andre89 unregistriert
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Guten Morgen,
Zündkerzen, Zündkabel und Zündkerzenstecker sind neu.
Ebenfalls Kraftsofffilter, aber n Kraftstoffpumpe hat die gute doch gar nicht oder?
Nach einiges hin und her (ca 300km) läuft mir sie nach dem Zündkerzenbild doch zu mager und wird meiner Meinung auch zu Warm, Kühlwasser I.o Lüfter springt nach langen laufen im Stand an. Thermoschalter läuft und die Daten passen auch.
Ich werde morgen noch mal genauer schauen und suchen, dann gibt es auf jedenfall Info was Sache ist.
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Detlef
Capt.Chaos
VN-Biker# 4178
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Dennis unregistriert
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Meine lief sehr unruhig als der luftfilderdeckel nicht richtig saß. Also zu viel Luft bekommen hat.
Bei meiner Maschine davor war es die Kraftstoffpumpe die einfach nicht mehr ging wenn sie warm war.
Auch die neue war damals defekt .
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