Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN750) Startprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre89
unregistriert

21.06.2020 13:53  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Startprobleme

Moin moin Liebe 2Rad Gemeinschaft,

Ich habe folgendes Problem, Kumpel von mir hat seine vn 750 bj 86 bei mir stehen zur Reparatur. Es hieß, das die Maschine nicht lädt und ob ich eben gucken könnte :-( "klar, mach ich " 15 std später habe ich folgende Mängel abgearbeitet:

1) Stator ausgetauscht (durchgebrannt), dazu muss der Motor Raus

2) Regler gleich mit ern. da hier der eine und andere Wert nicht passte

3) Kühler befestigt, hing nur an den Schläuchen

5) Ansaugstutzen ern. Waren gerissen,falschluft (Fehlzündung, wenn sie mal lief) + Schellen (diese waren zum teil nicht angezogen oder rundgedreht)

6) Vergaser nochmals zerlegt und kontrolliert, war vorher bei der Fachwerkstatt und wurde komplett kaputt Revidiert (sämtliche o-ringe fehlten, falsch grundeingestellt, dreck in den neuen Düsen usw.)

7) Neue Batterie, da die alte mit unter 9v beim starten ging 12v14a orginal


So kurz und bündig, alles richtig gemacht synchronisiert, eingestellt top zündkerzen bild, ladung ist da, keine falschluft, alles was wir wollen.

Aber beim Starten, knallt die Maschine und springt gar nicht an, oder auf schlag. das ist immer so wie sie lustig und bock hat.
Habe nun leider noch nicht die Batterie Spannung der neuen Nass Batterie beim Start gemessen, habe die Vermutung das der Starter die Batterie soweit runterzieht und somit keine Spannung mehr für einen perfekten Zündfunken da ist.
Hat jemand sowas schon bei diesem Typ Moped gehabt und kann mir weiterhelfen ?
vielen dank im Voraus
MFG
André
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.025

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




21.06.2020 14:01  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich würde mal rings um den Choke alles anschauen.
Aber Deinem Geschreibe entnehme ich, dass Du nicht gerade der Ahnungsloseste bist

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

TazZzVN-Biker   Zeige TazZz auf Karte TazZz ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6219.jpg

VN-Biker# 2594
Dabei seit 17.10.2010
Beiträge: 1.621

(D) Bayern

Herkunft: Litzendorf
Stammtisch: Frankenstammi
Mein Bike: VN900 Classic
Mein RückenPatch: Sonstiger


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




21.06.2020 14:05  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Batteriepole fest?

__________________
... Ich lebe nicht, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! ...
Andre89
unregistriert

21.06.2020 17:11  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zitat:
Original wurde von Blochi, am 21. Juni 2020; 14:01 Uhr gepostet

Ich würde mal rings um den Choke alles anschauen.
Aber Deinem Geschreibe entnehme ich, dass Du nicht gerade der Ahnungsloseste bist


Also hier und da habe ich Erfahrung,bin Schlosser (Meister) habe selber einige Moped´s und schraube viel. Habe es nochmals alles am Vergaser geguckt und nix vergessen es passt alles.


Zitat:
Original wurde von TazZz, am 21. Juni 2020; 14:05 Uhr gepostet

Batteriepole fest?


Habe es tatsächlich kontrolliert und kann sagen Ja :-)
Puma
unregistriert

21.06.2020 17:55  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Massekabel von der Batterie kommend auch richtig fest und keine Oxidation dran?
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




21.06.2020 18:22  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Zündspulen?

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
Andre89
unregistriert

22.06.2020 08:32  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Also vorweg, vielen dank für die zahlreichen Antworten :-)

Folgendes habe ich nach einer Test fahrt feststellen können:

Im kalten (Kaltstart, choke usw.) springt die VN super an, zusätzlich habe ich mir ein Provisorium an Multimeter am Lenker gemacht um meine Ladung permanent im Auge zu haben, hier geht die neue Nass-Batterie nicht tiefer wie 11,5V beim Start und beim Fahren nicht höher wie 13,5-14,00V das ist i.o.
Also werde ich die Zündung damit ausschließen und meine erste Vermutung auch.

Nun der Start nach ca 1 std fahren und beim Warmen wetter, kein Start möglich. Die VN springt nicht an und schmeißt nur ein Knall raus, so laut das man meint die Jäger sind im Einsatz. Da habe ich den Vergaser im blick, das ding wurde ja nochmal von mir komplett zerlegt und habe die originalen einstellung übernommen und auch originale oringe eingesetzt, was könnte es hier sein? was habt ihr für eine Einstellung bezüglich leerlaufgemischschraube?

Zitat:
Original wurde von Puschel, am 21. Juni 2020; 18:22 Uhr gepostet

Zündspulen?


Was könnte dort defekt sein? ohm wert passt.

Zitat:
Original wurde von Puma, am 21. Juni 2020; 17:55 Uhr gepostet

Massekabel von der Batterie kommend auch richtig fest und keine Oxidation dran?


Nachdem ich den Motor raus hatte, bin ich bei gegangen und habe die masseverbindung geprüft und sauber gemacht, also das wurde ich auch ausschließen.
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.025

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




22.06.2020 09:41  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Kontrollier noch mal auf Falschluft.
Warm...erweitertes Gummi...undicht.

Mehr weiss ich net

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.461

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




22.06.2020 13:58  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Zündkabel oder Kerzen !?!

Edit: Hab mal ins Buch geguckt, demnach ist der Benzinfilter verschmutzt
oder die Benzinpumpe ist defekt.

__________________
ChaosGarage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Detlef: 22.06.2020 14:47.

PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




22.06.2020 16:32  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Brüchiges Kabel könnte nicht nur bei den Spulen
Die Ursache sein auch wie Detlef schreibt, die Zündkabel und was sonst dazu gehört.

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
ConnyModerator-Chat   Zeige Conny auf Karte Conny ist weiblich
Attagirl

images/avatars/avatar-6722.jpg

VN-Biker# 1912
Dabei seit 22.06.2009
Beiträge: 12.438

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: D-BW/Schömberg
Stammtisch: Wilder Süden Stammi
Mein Bike: Kawa VN 750
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




22.06.2020 20:27  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich sag nur Zicke. Haare raufen gell Wolfgang. Aber nach langem, hat meine sich eingegriegt und läuft. Motorrevision und das gute Händchen von Eugen.
Andre89
unregistriert

23.06.2020 10:07  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Guten Morgen,

Zündkerzen, Zündkabel und Zündkerzenstecker sind neu.
Ebenfalls Kraftsofffilter, aber n Kraftstoffpumpe hat die gute doch gar nicht oder?

Nach einiges hin und her (ca 300km) läuft mir sie nach dem Zündkerzenbild doch zu mager und wird meiner Meinung auch zu Warm, Kühlwasser I.o Lüfter springt nach langen laufen im Stand an. Thermoschalter läuft und die Daten passen auch.

Ich werde morgen noch mal genauer schauen und suchen, dann gibt es auf jedenfall Info was Sache ist.
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.461

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




23.06.2020 13:19  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Bin gespannt !

__________________
ChaosGarage

Dennis
unregistriert

05.07.2020 21:20  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Meine lief sehr unruhig als der luftfilderdeckel nicht richtig saß. Also zu viel Luft bekommen hat.

Bei meiner Maschine davor war es die Kraftstoffpumpe die einfach nicht mehr ging wenn sie warm war.
Auch die neue war damals defekt .
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur

Liste Ähnlicher Themen
Thema Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
(VN800) Kaltstartprobleme VN800 (Im Forum: VulcaN Technik Light)   21.07.2021 09:46 von Mentos   2.104 4   22.07.2021 05:47 von Mentos  
1 Dateianhänge enthalten (VN Classic) Startprobleme VN1600 (Im Forum: VulcaN Technik Light)   01.04.2021 21:09 von HolyriderKay   7.435 31   22.04.2021 18:58 von Ozzy63  
(VN750) Startprobleme (Im Forum: VulcaN Technik Light)   01.11.2018 11:41 von Ralle3   6.325 7   10.11.2018 06:45 von Ralle3  
(VN Classic) Startprobleme (Im Forum: VN Classic, Tourer, Drifter)   09.04.2017 21:14 von LückiLuke   104 7   16.04.2017 07:35 von Mack  
(VN750) Warmstartprobleme (Im Forum: VN750)   17.04.2015 22:07 von K-Wood   272 1   17.04.2015 23:49 von Denis  

unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN750) Benutzerrechte » Thementitel: Startprobleme
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)