Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Alle) Reifenmontage mit Reifenmontiergerät selbst gemacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rox*FalconVN-Biker Rox*Falcon ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9000.jpg

VN-Biker# 7979
Dabei seit 08.08.2020
Beiträge: 44

(D) Hessen

Herkunft: D-HE/Ffm
Mein Bike: VN900C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




02.09.2020 12:18  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Reifenmontage mit Reifenmontiergerät selbst gemacht

Hi Leute,

da ich gerade etwas Stress mit meiner Luft auf dem Vorderreifen habe und bereits vor zwei Jahren angefangen hatte meine Bereifung selbst in die Hand zu nehmen, war es heute an der Zeit mir ein Reifenmontiergrät zu bestellen.

Da die Teile (wenn ein gescheiter Abzieher drauf ist) nicht ganz günstig sind, hatte ich bislang noch gezögert.

Wer sich das Teil mal ansehen will: https://www.youtube.com/watch?v=7g2Vab6N-eQ

Geht bis 240 und von 12" bis 21" - wegen VN900C und so... Zwinker

Jetzt zu meinem Angebot an Euch: Wer im Raum Frankfurt einen Reifenwechsel braucht, kann gern vorbei kommen. Über einen kleinen Obolus als Beteiligung an den Anschaffungskosten würde ich mich freuen (solange die Kosten für diese Anschaffung ungedeckt sind). Kompressor, Wuchtblock, Gewichte, etc. - alles vorhanden.

Bei Fragen dazu, einfach melden!

P.S.: Da ich keinen roten Stern habe, poste ich das hier. Kann evtl. von jemandem in der Schrauberecke verlinkt werden?

Biker-Gruß
Falko

__________________
Chopper Wir sind die, mit denen Ihr früher nicht spielen durftet! • Achtung Ansaugbereich! Tiere, Kinder & Kleinwagen fernhalten! • ...mein anderes Spielzeug hat Titten... Rock me
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.09.2020 12:38  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

  cool

Ich habe das jetzt erst leider gesehen, und da Ich vom Fach bin ist das auf den ersten Blick nicht schlecht. Das abdrücken des Reifens ist hier völlig korrekt dargestellt ,
doch bei alten Reifen kann es hier zu Problemen mit starren Gummi kommen.

Nicht zu vergessen, hier hatten Wir im Film eine Felge die keinen Schlauch benötigt, da wird
das auf und abmontieren bei Speichen Rädern mit Schlauch erst recht zum Erlebnis.
Grundsätzlich gilt beim auf und abmontieren, "Wer gut schmert ,der gut fährt"
Beim aufmontieren ist stets darauf zu achten den Schlauch nicht einzuklemmen.
Ich könnte das hier noch weiter spinnen , aber das meiste ist momentan für hier gesagt.
Weiterhin gute Fahrt

Corvus Proscht

P.S. auswuchten ist bei manchen Rädern auch erfordrlich Grins

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Rox*FalconVN-Biker Rox*Falcon ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9000.jpg

VN-Biker# 7979
Dabei seit 08.08.2020
Beiträge: 44

(D) Hessen

Herkunft: D-HE/Ffm
Mein Bike: VN900C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Rox*Falcon

27.09.2020 19:34  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke Corvus,

Du hast vollkommen Recht. Habe bisher nur mit Tubeless gemacht. Das geht mit dem Gerät auch tatsächlich flux runter und wieder drauf.

Zum Auswuchten habe ich nur einen herkömmlichen Wuchtblock. Wie meine letzte Erfahrung mit einem Hinterrad vom Kumpel zeigte, kann das Wuchten damit mitunter recht viel Zeit in Anspruch nehmen... (Hinterrad einer Aprilia RV Mille...). Das sollte auch nicht unerwähnt bleiben... Mir selbst macht das nicht so viel aus. Aber wer sowas gerne machen will (und nicht vom Fach ist), sollte schonmal mindestens zwei Stündchen einplanen...

Biker-Gruß
Falko

__________________
Chopper Wir sind die, mit denen Ihr früher nicht spielen durftet! • Achtung Ansaugbereich! Tiere, Kinder & Kleinwagen fernhalten! • ...mein anderes Spielzeug hat Titten... Rock me
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (Alle) Benutzerrechte » Thementitel: Reifenmontage mit Reifenmontiergerät selbst gemacht
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)